« Fenster & Türen  |

Beschädigung Türrahmen bei Montage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Birgit1977
2.12. - 4.12.2013
12 Antworten 12
12
Hallo,
hätte mal eine Frage, ob ich mich damit zufrieden geben muss/soll:

unsere Fenster und Raffstore wurden Anfang Oktober montiert. nach Besichtigung dieser haben wir sofort reklamiert, dass bei einer Terrassentür ein ordentliche Schramme am Türrahmen drinnen ist (ALU Aussenfarbe anthrazit). genau auf der Kante, sodass eine richtige Kerbe entstanden ist.

Fensterfirma hat uns letzte Woche schriftlich informiert, dass der Rahmen ausgebessert wurde und der Auftrag abgeschlossen (es fehlten aus mir nicht bekannten Gründen auch mehr als 1 Monat einige Griffe, obwohl die bereits bei Auftragserteilung im Mai festgelegt und entsprechend mitbestellt werden sollten).

was die Firma allerdings unter "Ausbesserungsarbeiten" verstehen, ärgert mich allerdings gewaltig - sie haben die Delle weder aufgefüllt, sodass die Fläche wieder eben ist, noch gleichmässig überstrichen. das schaut mMn aus, wie wenn man mit anthrazit farbenen Tippex 1x drübergemalt hat und mir das jetzt als professionelles "Ausbessern" reindrücken möchte. frei nach dem Motto, schöner ging's nicht.

klar kann schon mal was passieren, aber muss ich jetzt mit diesem Ergebnis leben? ich habe für Fenster, Raffstore und Haustür doch deutlich über TEUR 45 hingelegt ..


2013/20131202298381.JPG


2013/20131202173274.JPG

hoff Bildanhang hat geklappt

  •  anho
  •   Gold-Award
2.12.2013  (#1)
musst es nicht hinnehmen.
Sag der Firma, dass du mit der Reklamationsabwicklung nicht einverstanden bist und auf Austausch der Aluschale plädierst. Denn auch wennst einen Preisnachlass bekommst, dann würde ich diesen nicht annehmen, denn Du wirst immer und ewig wennst vor der Tür stehst auf den Schaden schauen.
Also, auf Austausch der Aluschale beharren und die werden es auch machen, wenn sie was auf sich halten!

lg


1
  •  Birgit1977
2.12.2013  (#2)
danke für deine Antwort. vom Tausch der Aluschale war auch eigentlich die Rede, wie wir die Fotos der Beschädigung gemailt und um RR gebeten haben.

1
  •  anho
  •   Gold-Award
2.12.2013  (#3)
und was war deren Begründung, warum es nicht gemacht wurde?

1


  •  Birgit1977
2.12.2013  (#4)
gar keine. wir haben eine Email bekommen, dass der "Kratzer" ausgebessert wurde und die Sache erledigt ist ?! wenn so "erledigt" ausschaut für die Firma, dann haben wir wohl ein Problem

1
  •  Wolle11
2.12.2013  (#5)
?Hallo!

Nur aus reiner neugier, weil wir auch grad Reklamationen bei unseren Fenstern haben. Von welchem Hersteller hast du deine Fenster?

lg, Wolle

1
  •  Birgit1977
2.12.2013  (#6)
internorm. wobei das ist -glaub ich zumindest - jetzt Sache vom Händler, nicht von internorm selbst, dass der die Sache in Ordnung bringt. war ja sein montagetrupp, der das verursacht hat ...

1
  •  Birgit1977
2.12.2013  (#7)
bin für jede Meinung dankbar - bin ich zu pingelig oder würdest ihr euch damit auch nicht zufrieden geben?

1
  •  anho
  •   Gold-Award
2.12.2013  (#8)
bist nicht zu pingelig.
Red` nochmals mit dem Händler, dass es so nicht passt und du einen Austausch willst. Wenn es nicht fruchten sollte, dann rede mit Internorm mal direkt. Gerade die sollten bedacht sein um einen guten Serviceruf.
Wir selber haben Bayerwaldfenster, und bei 2 Reklamationen kam auch nicht der Händler bzw. der Monteur, sondern direkt der Kundendienst aus Bayern (haben die Fenster in Passau gekauft) zu uns und hat die Sache gerichtet!

Viel Glück!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo anho, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Wolle11
3.12.2013  (#9)
wirklich nicht! - Also pingelig würd ich das überhaupt nicht nennen. Immerhin gibt man als Kunde da an Haufen Geld aus und möchte dann auch entsprechende Leistung haben. Also ich würd genauso reklamieren bis das passt. Vorallem (so ist es bei uns) freut man sich auf die Fenster, weil es ja wieder ein nächster Schritt ist und man hat vorher ewig lang braucht bis man sich entschieden hat. Und dann sollte nach dem Einbau schon alles passen!

Alles Gute!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.12.2013  (#10)
bei uns hats zwar lange gedauert, aber alle alu-schalen, die die genies beim einbau zerkratzt haben, wurden getauscht... eine sogar zweimal, weils beim 2. mal schlecht zugeschnitten war und der schnitt in der ecke einfach unsauber gearbeitet war...

1
  •  Birgit1977
3.12.2013  (#11)
Zwischenstand - haben unserer Verkäufer kontaktiert und Fotos geschickt. er war offenbar selbst überrascht, wie das die Arbeiter "erledigt" haben und wird sich die Sache anschauen. klingt schon mal gut emoji


1
  •  anho
  •   Gold-Award
4.12.2013  (#12)
sieht du!
Du bist und bleibst der Kunde und darfst auch auf Zufriedenheit bestehen!

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster Aluclip, kondensatprobleme