« Hausbau-, Sanierung  |

Beschädigte Natursteinplatten tauschen Außenbereich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nati2206
  •   Bronze-Award
23.3. - 17.4.2023
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
Hallo. Wir haben vor 3 Jahren rund ums Pool Natursteinplatten in Drainagebeton legen lassen. Keine Fugen wurden ausgefüllt damit der Stein besser wirkt. Nach dem ersten Winter ist genau die erste Steinreihe wo auch die Bürste der Poolüberdachung steht gerissen. 9 Platten jeweils der Länge nach. Diese wollen wir jetzt tauschen da schon zuviel weg bricht. Da kein Fliesenleger fremdes Material (Platten haben wir noch) verarbeitet  bzw Schäden ausbessert machen wir es selbst.
Wie bekommen wir wieder eine gute Verbindung zu dem Drainagebeton?
Verlegt wurde Travertin in Holzoptik ;) offene Poren. 

Vielen Dank lg

  •  DrShouter
  •   Bronze-Award
23.3.2023  (#1)
Travertin in Holzoptik?

Sowas gibt es nicht. Travertin ist ein Natursandstein.

1
  •  nati2206
  •   Bronze-Award
26.3.2023  (#2)
Hy, der wurde anders geschnitten daher die Optik siehe Link https://www.stonenaturelle.at/terrassenplatten/travertin/natura/

1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.3.2023  (#3)
Ich würde die vorsichtig rausklopfen, dann die Grube ordentlich aussaugen und mit etwas Flexkleber reinkleben.

1


  •  nati2206
  •   Bronze-Award
29.3.2023  (#4)

zitat..
atma schrieb:

Ich würde die vorsichtig rausklopfen, dann die Grube ordentlich aussaugen und mit etwas Flexkleber reinkleben.

Danke sehr, sobalds Wetter passt gehen wirs an lg


1
  •  nati2206
  •   Bronze-Award
29.3.2023  (#5)

zitat..
DrShouter schrieb:

Travertin in Holzoptik?

Sowas gibt es nicht. Travertin ist ein Natursandstein.

 


1
  •  nati2206
  •   Bronze-Award
17.4.2023  (#6)

zitat..
atma schrieb:

Ich würde die vorsichtig rausklopfen, dann die Grube ordentlich aussaugen und mit etwas Flexkleber reinkleben.

Hy haben die Platten jz raus u ich glaube ich weiß das Problem. Da ist noch ein Plastik vom Pool und beim Übergangn war der Riss der Platten. Klappt das jz mit Flexkleber o habn wir das selbe problem. Schätz da stehts wasser u kann nicht versickern

2023/20230417838568.jpg


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Sockelabdichtung - Welche 2K Dichtschlämme?