» Diskussionsforum » Forum zum Forum

Benachrichtung von Thread deaktivieren

4 Beiträge | 10.12.2018
Hallo,

ich weiß nicht ob ich es nicht gefunden habe oder es die Funktion nicht gibt, sorry wenn ich da was übersehen habe...
Kann man Benachrichtigungen von Threads an denen man sich beteiligt hatte irgendwo deaktivieren. Es gibt einige Threads wo mich Benachrichtigungen eigentlich nicht mehr interessieren, aber trotzdem noch laufend weiter geschrieben wird.

Danke.

 
10.12.2018 13:29
Eigentlich wird man nur über Threads per Email informiert, die man selber eröffnet hat. Das macht grundsätzlich schon Sinn aus unserer Sicht. Wir werden mal drüber nachdenken.
10.12.2018 13:43
Sorry, falsch ausgedrückt: um das Email geht es mir eigentlich gar nicht sondern um die Anzeige in der Liste (... an denen ich mich beteiligt habe)

Benachrichtung von Thread deaktivieren

Hier scheinen immer wieder Thread auf, die mich nicht mehr interessieren auch wenn ich zu Beginn einmal einen Beitrag beigesteuert habe. Diese möchte ich gerne nicht mehr in der Liste haben. Ich sehe gerne auf einen Blick wo sich etwas interessantes getan hat, da nerven die Threads die ich gar nicht mehr sehen möchte.

Vielleicht könntet ihr da ja eine Funktion einbauen (ähnlich wie bei den tatsäclich abonnierten Threads). unsubscribe thread oder so...
10.12.2018 13:53
Wenn man die Funktion "Automatisch als gelesen markieren" nutzt (also das gelesen-markieren auf Einzelthread-Ebene) dann wäre das relativ gut implementierbar. Wenn man die manuelle gelesen-Funktion nutzt dann wird es schwierig, da bei dieser Variante nicht für die einzelnen Threads mitgeführt wird wann diese gelesen wurden.
Die Frage hier ist ob das schon helfen würde oder dann eh nichts bringt.


10.12.2018 14:05
ich würds mir ca. so vorstellen (unabhängig von der Funktion als automatisch gelesen markieren):
Ich als User kann einen beliebigen Thread, an dem ich einmal einen Beitrag verfasst habe, als "unsubscribe" markieren. Danach werden mir Änderungen an diesem Thread nur mehr in der gesamten Liste "Neue/aktualisierte Threads" angezeigt. Im Abschnitt "Threads, an denen ich mich beteiligt habe" werden Änderungen an diesem Thread nicht mehr angezeigt. So sehe ich immer an welchen Threads die mich aktuell noch interessieren sich etwas getan hat.

Also je User eine "UnsubscribedThreads"-Liste o.Ä. nach welcher die Liste "Threads, an denen ich mich beteiligt habe" gefiltert wird.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum zum Forum