« Fertighaus  |

Bemusterung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nadine
8.5.2017 - 4.2.2018
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Bei uns steht nächste Woche die Bemusterung bei der Firma "W**f in Scharnstein an.
Wollte mich vorab erkundigen ob von euch schon jemand dort war und ein paar tipps parat hätte, oder wie man sich voran vorbereiten kann.

Es wird für die Ausbaustufe Belagsfertig bemustert.

Schwer tun wir uns vorallem mit der Lichtplanung und Elektroplanung..

Lg

  •  Nadine
8.5.2017  (#1)
Anbei unser Plan:
Zur Orientierung Hauseingang ist im Norden, Terrasse ist Süden


2017/20170508882762.png


2017/2017050853478.png

Sebstverständlich nehmen wir jeden Verbesserungsvorschlag oder Kritikpunkt gerne auf, Änderung sind ja bei Bemusterung noch möglich.

1
  •  Hannes17
  •   Silber-Award
8.5.2017  (#2)
Eventuell das Fenster im KiZi 2 etwas größer. Aber dafür ist es wahrscheinlich schon zu spät.

In alle Zimmer mind. eine Netzwerkdoppeldose mit Cat7 verkabelung. Kleiner Netzwerkschrank im Technikraum. In EG und OG im Gang in der Decke einen einzelnen Netzwerkanschluss für AccessPoints (ohne Stromanschluss; über POE vom Technikraum aus versorgt)
Zusätzlich noch in jedes Zimmer mind. ein 25er Leehrrohr für die Zukunft.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
8.5.2017  (#3)
Wir waren nicht in Scharnstein, aber wir ham bei denen in Vösendorf bemustert.

Generell rechne halt damit, daß Du ein paar Tausender leichter wieder rausgehen wirst emoji

Haben Elektro (nebst Heizung, Türen, ...) selbst vergeben und sind sehr gut damit gefahren, die Standardmenge an Steckdosen, war recht knapp kalkuliert.

Wobeis jetzt fürs Bemustern egal ist, ob extern vergeben oder nicht, einen Elektroplan werdets ihnen sowieso abgeben müssen, da sie ja die Leitungen in den jeweiligen Polierplänen einzeichnen müssen und auch die Fräsungen in der Hütte und (falls ihr einen machts) die Leitungen für den Keller einplanen müssen.

Es kommt halt sehr drauf an, was für Vorlieben ihr habts, wenn ihr mehr die Vampir- WLAN Puristen seids, werdeds net unbedingt eine Armada an Lichtschaltern, Steckdosen und Netzwerkdosen brauchen.
Eine gewissen Anzahl an Leerrohren zwischen den Stockwerken und in jedes Zimmer schadet aber sicher nicht.

lg & viel Erfolg

Wolfgang

PS: falls Dus noch nicht kennst:
http://kraweuschuasta.at/bauherrentips.html

1


  •  Evalein
4.2.2018  (#4)
Hallo,

mit welchen Kosten sind bei der Bemusterung noch zu rechnen? 
Lg

1
  •  MarkusS
4.2.2018  (#5)
Das hängt grundsätzlich davon ab, was du bereits in deinem Angebot/Kaufvertrag abgedeckt hast oder eben nicht.
Auch die Ausbaustufe spielt eine Rolle, ob da noch mehr oder weniger zusammen kommt.

Es sind halt kleinere, meist optische Upgrades, die man auf die Standardausführung aufzahlt:
Konkretes Beispiel:

   •  Andere Dachziegel
   •  Unsichtbare Beschläge bei Fenstern
   •  Sockelputz
   •  Niro- anstatt Holzsäulen
   •  Motorschloss bei Haustüre
   •  etc.
Da kann, wie bereits kraweuschuasta schrieb, der ein oder andere Tausender dazu kommen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Balkonverkleidung