« Forum für Sonstiges  |

Belüftungsöffnung Abstellraum/Garage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  p67
12.6. - 8.7.2019 1
1
Hallo Leute,

ich habe hinter meinen Carport einen Abstellraum in der Größe einer Einzelgarage (18m²) aus Fertigbetonwänden. Diesen Abstellraum verwende ich für Rasenmäher, Sprays, Benzin, Reifen usw (was man halt alles braucht für Auto und rund ums Haus)

Dieser Abstellraum hat kein Fenster und keine Belüftung sondern nur eine Brandschutztüre. Diese Brandschutztüre ist ziemlich dicht. Beim Schließen der Türe fährt unter der Türe noch eine Lippe zum Boden aus, damit die Türe dicht abschließt. (Man merkt beim zumachen richtig den Unterdruck)

Also der Raum is wirlklich ziemlich dicht.

Da dort aber eben so Sachen wie Rasenmäher, Sprays, Bezin, Reifen ... gelagert sind, hat es einen fürchterlichen Geruch in diesen Raum. Etwas stickig und stechend.

Jetzt würde ich gerne 2 Belüftungslöcher mit Gitter reinmachen lassen.

Meine Frage dazu: Was meint ihr, welche Größe sollte ich da machen? Reichen 2x 10cm?
Die Belüftungslöcher würde ich dann mit einem normalen Belüftungsdeckel mit Insektenschutz abdecken.
Reichen diese 2x 10cm wenn diese permanent offen sind?

Danke für eure Ratschläge

  •  hausbauachtzehn
8.7.2019  (#1)
Hi,

wir haben eine ähnliche Situation bei unserem Hausbau erlebt. Wir hatten vergessen eine Belüftung in den Raum hinter der Garage (so ähnlich ) einzubauen. Nachträglich wurde das dann noch gemacht. Wir haben einen länglichen Schlitz (10x30 cm) im ca 10qm großen Raum.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nie mehr ohne Kühlung bauen