« Elektrotechnik & Smarthome  |

Beleuchtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  LukasH
15.11. - 16.11.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Guten Abend, ich kenne mich elektrisch noch nicht so gut aus, aber möchte schon gerne ein paar Lampen kaufen für die neue Hütte. Habt ihr gute Vorschläge. Ich will nicht alles beim Elektriker beziehen. Ich lese hier viel aber mit Led Engines, Treiber und co versteh ich nur Bahnhof. Gibt es nicht einfach gute All in One Lampen. Im grossen Wohn/Essbereich habe ich dem Elektriker gesagt da möchten wir neben KNX für die RAF auch Beleuchtung mit dieser Technik. Kabel sind schon ein paar eingezogen. 

2021/20211115749879.jpg
Küche 4x Haloxdosen - so runde flächenbündige Spots in weiss wären toll. 
Küche über Block - 3x eckige Aufbauspots
2x Pendelleuchten über Esstisch hab ich mir schon ausgesucht.
https://www.home24.at/produkt/pendelleuchte-balls-i-schwarz
Kann man in die kleinen grünen Kaiserdosen auch mini Spots Flächenbündig einbauen oder geht das nur in den Haloxdosen? Zum Beispiel die hier:
https://www.dmlights.at/wever___ducre_deep_1_0_par16_wire_springs_schwarz~0AWT9?gclid=CjwKCAiAp8iMBhAqEiwAJb94zwC-sBewBta_UvWNuV_Jl6a0kZdQtllB98DFb7EU-31mckEzpYml9xoCaTsQAvD_BwE

Für die Stiege gute 2x Up/Down Lights

Ein Led-Band Aufputz will ich an der Decke haben. 

Dimmen muss nicht unbedingt sein. 

Danke und Lg

  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
16.11.2021  (#1)
Wie groß sind deine Halox-Dosen in der Küche? Ich verkaufe hier im Forum nämlich gerade runde, weiße, bündige LED-Spots (Downlights) in 4000K (tageslichtweiß). 😉

1
  •  heribert
  •   Gold-Award
16.11.2021  (#2)
anderes Thema:
Der Innenputz sollte normal bis ganz nach unten gehen, weil der Putz die luftdichte Ebene ist. Sonst könnte es dir in den Fußbodenaufbau ziehen und dort kommst du nicht mehr dazu.
(schau mal hier: https://www.energiesparhaus.at/forum-innenputz-bis-rohboden-dringend/47076_1)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Anschluss NÖ Netz - wer trägt welche Kosten