« Hausbau-, Sanierung  |

Beleuchtung Zangendecke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Liero
27.11. - 3.12.2018 1
1
Hallo

Unser Deckenaufbau sieht wie folgt aus (von unten nach oben):
12mm Gipskarton / 27mm Holzbretter / Dampfbremse / 30cm Zangen mit Zellulose gedämmt / 24mm Holzbretter.

Meine Frage ist nun ob es irgendwie möglich ist LED Downlight in diese Decke einzubauen. Ich habe bereits sehr flache Downlights gefunden, jedoch gibt zumindest OSRAM min. 100mm Hinterlüftung an. 
Notfalls wären AP Downlights möglich....

Danke!

MfG Lukas

  •  hinterholzacht
3.12.2018  (#1)
Hi Lukas,

Ich stand vor einem Jahr vor einem ähnlichen Thema und habe mich dann gegen Spots entschieden. Wobei ich mehr Spielraum zwischen der Gipskartondecke und der Dampfbremse gehabt hätte, aber irgendwo muss ja die Stromversorgung hin, dass sehe ich bei 27mm Platz schon recht kritisch.

Die Hitze der Spots/Stromversorgung muss ja auch irgendwo hin, je weniger Platz, desto schlechter.

Hast du auch irgendwelche baulichen Vorgaben bezüglich Brandschutz?
Wir mussten 15mm Brandschutzplatten für die Decke nehmen, da hat der Innenausbauer dann auch gemeint, das könnte bei Spots ein Problem sein, da man da eigentlich nicht so große Löcher reinmachen darf.

Schöne Grüße

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gipseinbauleuchten bei Betontreppe/Ziegelwand