« Forum für Sonstiges  |

Beleuchtung Bad

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Haus1
24.8. - 28.8.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

jetzt wo alles in Natura dasteht, bin ich mir nicht mehr so sicher. ob die Lichtplanung im Bad optimal ist. Da unser aktuelles so schlecht ausgeleuchtet ist, haben wir beim Neuen vielleicht über die Stränge geschlagen...

Konkret geht es um die Leuchte in der Dusche. Eine Lampenverkäuferin meinte, das wäre unangenehm stark, vorallem weil es auch noch weiße Wandfliesen gibt. Sie würde empfehlen den Ausgang zu schließen und mit 3 Lampen zu arbeiten. Die Wand zwischen Dusche und Wanne ist raumhoch, die Fenster starten auf einer Höhe von 1,5m und sind 50cm hoch.

Zusätzlich kommt dazu, dass die Auswahl an IP65 Lampen sehr bescheiden ist....


2017/20170824591929.png

Was meint ihr? LG

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
25.8.2017  (#1)
Hallo,
Einerseits muss "hohe Anzahl von Lampen" nicht unbedingt "zu hell " bedeuten. Man kann ja die Lampen dimmen oder Leuchtmittel mit weniger Lumen verwenden. Andererseits habe ich in meinem Bad (ca. 10m2) nur eine einzige Deckenlampe und ist auch ausreichend.
Ich würde alle vorhandenen Lampenauslässe verwenden und über Dusche und Wanne nur eine geringe Leuchtstärke vorsehen.
MfG
Sektionschef

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
26.8.2017  (#2)
Was ist, wenn Dus mal mit russischer Beleuchtung und a paar testlamperl (ja sorry.... Test Led Leuchtmittel) in unterschiedlichen Stärken versuchst?

dann hast schonmal an ungefähren Eindruck von wegen Helligkeit.

Wir ham 3x 2W als Hauptbeleuchtumg, zum Duchen und Baden reichts allemal.

lg Wolfgang

1
  •  Haus1
28.8.2017  (#3)
Ihr habt vollkommen recht, ich werd einfach rumprobieren... LG

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Metall Gerätehaus