« Pflanzen- & Garten  |

"Belag" für provisorische Terrasse?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
  •   Gold-Award
28.4. - 29.4.2018
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Bei uns werden demnächst die Terrassenplatten betoniert. Den Belag - aller voraussichtlich nach Holzdielen - werde ich aber voraussichtlich erst nächstes Jahr in Angriff nehmen. Für heuer wäre für die südseitige Hauptterrasse irgendein barfußtaugliches Provisorium nett, auch um möglichst keinen Sand von der Betonplatte auf den Parkett im Haus zu bringen.

Meine erste Idee wäre ein ganz gewöhnlicher "Rasenteppich", den ich mit ein paar Dachlatten o. ä. auf der Betonplatte festdüble, damit ihn nicht der Wind holt. Ist das eine gute Idee? Bessere Vorschläge?

  •  mike82
  •   Gold-Award
28.4.2018  (#1)
Nö. Keine bessere Idee. emoji
Hab vor dreidwo Wochen beim Norma zugeschlagen emojiemoji


2018/20180428661626.jpg

2018/20180428202212.jpg


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
28.4.2018  (#2)
Lass die Platte flügelglätten und verzichte auf den Teppich. Kannst alles mitm roten Besen immer runterkehren.
Den Teppich saugst sonst immer 🙄

1
  •  ptelea
  •   Silber-Award
29.4.2018  (#3)
Wenn ihr Holzbohlen wollt, reichen auch Punktfundamente, ist meines Wissens sogar vorteilhaft.
Und würde eine Menge Geld sparen.
LG!

1


  •  felis
  •   Gold-Award
29.4.2018  (#4)
mich würds stören, wenn der teppich nach regen matchig nass bleibt emoji

1
  •  stella04
29.4.2018  (#5)
Wir haben eine komplett überdachte Terrasse und als provisorium auch einen Rasenteppich, zu der Zeit auch ein krabbelkind. Super war das, aber es stimmt wenn ein billiger Teppich regen und Sonne ausgesetzt ist ists schlecht. Zweite Saison hatte er auf der dachterrasse und da färbte er ab....

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
29.4.2018  (#6)
Ich glaube nicht, dass er matschig wird. Aber das Verhalten bei Nässe würde mich schon interessieren: Saugt sich der recht voll und trocknet dann entsprechend schlecht und langsam, oder ist das kein Thema?

Grundsätzlich geht es nur um ein zeitlich befristetes Provisorium für ca. 1 Jahr.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Pflanze würdet ihr...