« Heizung, Lüftung, Klima  |

Begleitheitzung Vaillant LWP

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cuth
1.2.2019 1
1
Hallo,

ich habe eine Vaillant Flexotherm Exclusive wo die Außeneinheit frei auf einem Sockel steht.

Das Kondensat kann so ca 90cm in einem Rohr fallen und macht danach einen Knick wo es derzeit noch in eine Schottergrube läuft da die Zisterne welche dort noch hinkommt fehlt.

Aus bedenken hab ich trotzdem eine Begleitheizung in dieses Rohr verlegt welches der Vaillant Kundendient bei Inbetriebnahme an der Außeneinheit angeschlossen hat.

Laut Vaillant Techniker würde sich diese bei Bedarf selber aktivieren.

Alles schön und gut...das Rohr ist am offenen Ende zu 90% eingefrohren.
Hab den Ablauf soweit mit dem Hammer enteist und das Eis abgetragen.

Aber im Rohr ist weiterhin Eis. Ich finde keinen Menüpunkt um diese Begleitheitzung manuell zu starten.

Kann mir hier jemand helfen?

lg

  •  eggerhau
1.2.2019  (#1)
Mach doch mal ein Foto mit der Typenbezeichnung vom Heizband! Und vom Steuergerät!
Gruss HDE

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: die unendliche Geschichte- der Installateur, meine WP und ich