» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Begleitheitzung Vaillant LWP

1 Beiträge | 1.2.2019
Hallo,

ich habe eine Vaillant Flexotherm Exclusive wo die Außeneinheit frei auf einem Sockel steht.

Das Kondensat kann so ca 90cm in einem Rohr fallen und macht danach einen Knick wo es derzeit noch in eine Schottergrube läuft da die Zisterne welche dort noch hinkommt fehlt.

Aus bedenken hab ich trotzdem eine Begleitheizung in dieses Rohr verlegt welches der Vaillant Kundendient bei Inbetriebnahme an der Außeneinheit angeschlossen hat.

Laut Vaillant Techniker würde sich diese bei Bedarf selber aktivieren.

Alles schön und gut...das Rohr ist am offenen Ende zu 90% eingefrohren.
Hab den Ablauf soweit mit dem Hammer enteist und das Eis abgetragen.

Aber im Rohr ist weiterhin Eis. Ich finde keinen Menüpunkt um diese Begleitheitzung manuell zu starten.

Kann mir hier jemand helfen?

lg

 
1.2.2019 22:31
Mach doch mal ein Foto mit der Typenbezeichnung vom Heizband! Und vom Steuergerät!
Gruss HDE


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum