» Diskussionsforum » Bauforum

Befestigung Unterkonstruktion für Lärchenfassade auf 50er Ziegel

4 Beiträge | 27.6. - 28.6.2020
Hallo,
was für Dübel/Schrauben empfehlt ihr für die Befestigung der Unterkonstruktion einer Rhombusfassade auf 50er Ziegel mit 3 cm Grundputz?? Braucht man da zwingend besondere Dübel? Und welche Länge/Dimension sollten die haben? Unser Zimmermann meinte, dass man da nix "besonderes" braucht, aber wenn ich hier im Forum suche frage ich mich, ob er da recht hat 🤔


 
27.6.2020 20:36
kommt auf die unterkonstruktion an. für holzlatten 4x5 würd ich 8er langschaftdübel mit 100mm nehmen.
27.6.2020 21:42
Langschaftdübel, sind Rahmendübel dasselbe? 🤔
28.6.2020 8:57
Hallo!
Hier ein sehr guter Faden zum Thema:

https://www.energiesparhaus.at/forum-rhombusschalung-auf-50er-ziegel/49603_1

MbG Jürgen 
28.6.2020 9:13
ja rahmendübel und langschaftdübel sind dasselbe.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauforum