« Pflanzen- & Garten  |

·gelöst· Befestigung Thermoesche auf UK

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
11.7. - 21.7.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo, bin gerade am gucken bezüglich Befestigungsmöglichkeiten von Holzböden auf Unterkonstruktionen Alu-Formrohr ~60x20x2

Kennt jemand das System von Terraflex (unsichtbare Dielenmontage) ? Langzeiterfahrungen? Generell Erfahrungen?

http://www.karle-rubner.de/de/terracon-zubehoer-fuer-terrassendielen-und-boeden/terracon-terrassen-befestigung/item/terraflex-n9.html

Thx u Lg

  •  GeorgL
12.7.2017  (#1)
Würd ich nicht verwenden, die Nut in der sich das System einhängt ist ein Schwachpunkt, da sammelt sich dreck und Wasser und wird als erstes vermodern. Such mal Senofix von Sihga bzw SECA oder Frischeis. Das ist ähnlich aber vom Wasserablauf besser.

1
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
21.7.2017  (#2)

zitat..
GeorgL schrieb: die Nut in der sich das System einhängt ist ein Schwachpunkt


deckt sich mit anderen Informationen..
auch der Dielenverkäufer sieht das so und bietet das System Senofix an..
Macht Sinn das System.. mal schauen, wie es sich bei Eigenverlegung darstellt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gute Wassersteckdose gesucht