« Forum für Sonstiges  |

Befestigung Kabelkanal am WDVS

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bumblebee1980
6.4. - 13.4.2012
4 Antworten 4
4
Hallo, wie montiere ich am besten einen Kabelkanal am WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] so schonend wie möglich. Diese Dämmdübel finde ich zu extrem weil ja da überhaupt kein Gewicht zusammenkommt. Wenn icgh einfach ein kleines Loch bohre und einen normalen Dübel reindrücke?
Wenn ich den Kanal mal entfernen sollte hab ich nur ein kleines Loch das man leicht wieder verschließen kann....

Oder einfach mit Montagekleber befestigen, allerdings wenn der Kabelkanal mal weg muss reist er sicher den Putz mit, oder?

Bitte um Meinungen, Danke!

  •  goaspeda
  •   Bronze-Award
8.4.2012  (#1)
Kleines Loch bohren, dann Kleber rein und Dübel rein - danach einige Stunden / einen Tag warten.
Hält perfekt.

Ich hab als Kleber meine Reste vom Sockelleistenkleber genommen.

Hab damit zwei Rohrschellen befestigt.

1
  •  bumblebee1980
8.4.2012  (#2)
Ok, Danke. Werd ich auch so machen.

1
  •  bumblebee1980
12.4.2012  (#3)
Da frag ich mich ob sich der Dübel dann nicht durchdreht im Styropor??? Soll ich es lieber mit einem Schrauben Insert machen?

1


  •  goaspeda
  •   Bronze-Award
13.4.2012  (#4)
Nein, der Dübel dreht - wegen dem Kleber - eben nicht durch.

Ohne Kleber dreht der Dübel durch und du bekommst keine Spannung zusammen sodass sich der Schrauben eindrehen lassen würde.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: hallo