« Forum für Sonstiges  |

Befestigung Fensterladenhalter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sumo
  •   Silber-Award
27.3. - 3.4.2010
3 Antworten 3
3
Ich möchte die Fensterladenhalter meiner Aluläden(Schlotterer/Arto) an der Hauswand (Ziegel) befestigen , der 16cm Vollwärmeschutz (Styropor) ist aber noch nicht angebracht.
Die mitgelieferten Schrauben (sehen aus wie Stockschrauben mit Innensechskant aber glatt ohne metrischem Gewinde )sind aber viel zu kurz.
Weiß jemand wie solche Schrauben heißen ??
Oder sind Distanzklötze ohnehin die bessere Wahl vorrausgesetzt sie machen beim VWS-Kleben und Verputzen später keinen Ärger.

  •  Sumo
  •   Silber-Award
27.3.2010  (#1)
Foto - anbei noch Foto des Halters und der zu kurzen Schraube übrigens Fabrikat Maco


http://i41.tinypic.com/2vb0ppd.jpgBildquelle: http://i41.tinypic.com/2vb0ppd.jpg

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
3.4.2010  (#2)
rasterhalter - würde die läden mit rasterhalter bestellen dann brauchst du keine rückhalter bohren. sie sind auch bedienungsfreundlicher da du die läden direkt beim unteren scharnier lösen kannst

1
  •  Sumo
  •   Silber-Award
3.4.2010  (#3)
Rasterhalter habe ich - aber bei Wind sind die Dinger leider nicht stabil genug....ggrrr.
Möchte deshalb zumindest im EG anstelle deren die Rückhalter montieren. Im OG kann ich die Lammellen verstellen und bei Wind die Läden geschlossen halten, im EG hab ich nur fixe Lamellen.

Abstandshalter aus Kunstoff (POM) mit Stockschraube an Mauerwerk befestigen ,erscheint mir am einfachsten. Keine Kältebrücke und wird später ohnehin nicht zu sehen sein.


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Auffahrt