« Pflanzen- & Garten  |

·gelöst· Befestigung Betonabdeckplatte auf Schalsteinmauer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Wretch
16.4. - 18.4.2021
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo an alle!

Ich hätte eine Frage an das Schwarmwissen: Ich habe im Garten eine Schalsteinmauer und möchte darauf Betonabdeckplatten befestigen. Ich habe die Oberseite jetzt einmal mit Dichtungsschlämme abgedichtet und möchte nun die Betonabdeckplatten (46x28 cm) darauf setzen.

Dafür habe ich "SteinMörtel plus" von Baumit gekauft und bin mir jetzt aber unsicher ob ich die Platten damit kleben kann bzw. soll. Kürzlich habe ich gesehen, dass die Platten mit Montagekleber aufgeklebt werden können.

Wir würdet Ihr hier vorgehen?

Danke und LG

  •  uzi10
  •   Gold-Award
Do it yourself-Anleitung 16.4.2021  (#1)
dafür gibts aber auch den Steinkleber plus

1
  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
Do it yourself-Anleitung 16.4.2021  (#2)
Montagekleber hält anstandlos. Wenn der Richtige verwendet wird, hält er selbst stärksten Minustemperaturen stand, da er eine hohe Bewegungsaufnahme hat. Auffrieren tuts dir hier im Normalfall nichts.
Habe damit die Abdeckplatten einer 25-Jahre alten Steinmauer bei meiner SchwieMu wieder angeklebt, nachdem sie aufgefroren waren. Hält seit Jahren bombenfest.

1
  •  Wretch
18.4.2021  (#3)
Danke für eure Beiträge! Ich hab beschlossen es mit dem Steinmörtel zu probieren, da ich den schon gekauft hatte.

Verarbeitung war problemlos und hat gut funktioniert!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Wretch, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Intensive Dachbegrünung Carport