« Forum für Sonstiges  |

Beetabgrenzungen / Umrandungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jupiter
  •   Silber-Award
16.5. - 18.5.2015
6 Antworten 6
6
Welche Beetabgrenzungen habt Ihr? Welches Material? Suche für alle Beete welche, sowohl für die Gemüsebeete als auch für die Blumenbeete bzw rund um Obstbäume. Gerne auch Tipps mit Fotos.

  •  bautech
  •   Gold-Award
16.5.2015  (#1)
Granitwürfel 9/9/9cmIs relativ einfach zu verlegen (wenns dauerhaft sein soll -> Betonunterlagen, sonst einfach auf Sandbettung...) und man kann mitn Rasenmäher super dranmähen... die 5cm Betonrasenkanten sind nur bedingt brauchbar, auf denen kannst eher nicht so einfach drauffahren beim Rasen mähen -> brauchst überall einen Trimmer emoji

ng

bautech

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
16.5.2015  (#2)
Granitmähkanten und Betonrandleisten - Wir haben ursprünglich Betonrandleisten genommen "weils jeder hat" - haben aber auch bautechs Erfahrungen gemacht, zum Mähen ists großteils a Schas.

Testweise hamma jetzt amal Granitmähkanten im Vorgarten verlegt, schaut gar net so übel aus, trau mich sogar ein Foto reinstellen emoji

2015/20150516510844.JPG

Beim Gemüsebeet waren die Betonrandleisten eigentlich ganz gut, weil wir davor gleich unser Schneckenblech drangefummelt haben.

2015/20150516499522.JPG

lg Wolfgang

1
  •  ursaveno
17.5.2015  (#3)
Wir haben ebenfalls die Granitwürfel (6x6 cm) genommen. Ist echt super beim Mähen und schaut auch gut aus.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
17.5.2015  (#4)
Ich werd versuchen, Pflastersteine aufzustellen, die granitqürfel gefallen mir leider gar nicht

1
  •  juergen_dgr
  •   Bronze-Award
18.5.2015  (#5)
Wir haben 9*9*3 cm Würferl genommen als Abgrenzung. In Beton verlegt und gut ist... kein Problem fürn Rasenmäher.


2015/20150518449474.JPG


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.5.2015  (#6)

2015/20150518807277.JPG
gibt eh viele schöne Begrenzung-steine. diese hier quarzith und granit, nur 2-3cm stark.

hab auch einige granitwürfel versenkt, die aushubtiefe nervte mich aber gewaltig ;)
und bei einem beet hama einfach die Überbleibsel vom hintereingangs-pflaster genommen und in sandbett gelegt:

2015/20150518856456.JPG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tipps für Bepflanzung Zufahrt