« Baurecht  |

Bebauungsdichte Grundstück Bauland/Grünland

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Frangipani
3.2.2020 1
1
Hallo, angenommen ein Grundstück besteht zu einem Teil aus Bauland und zum anderen Teil als Grünland. Wird die Bebauungsdichte vom Gesamtgrundstück berechnet oder nur vom Bauland? Vielen Dank!

  •  Karl10
  •   Gold-Award
3.2.2020  (#1)
Das Burgenland hat schon vor einiger Zeit eine generelle Regelung bzw. Definition einer "Bebauungsdichte" aus dem Baugesetz hinausgeschmissen.
Jetzt gibt es eine festgelegte "Bebauungsdichte" nur noch in den einzelnen Bebuungsplänen bzw. Bebauungsrichtlinien der Gemeinden.

Dabei geht es aber immer um die bauliche Ausnutzbarkeit von "BAUPLÄTZEN" - und nicht von Grundstücken. Als Bauplatz ist in der Regel immer nur die als Bauland gewidmete Fläche eines Grundstückes zu verstehen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Geschlossene Bauweise NÖ - Gebäude errichten