« Baurecht  |

Bauwich Grünland zu Grünland

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  User2404
18.4. - 19.4.2020
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Guten Tag,

Im Rahmen eines Landwirtschaftlichen Anwesens soll eine Maschinenhalle auf einer Grünlandparzelle errichtet werden.
Die Anrainerparzellen sind auch Grünland u. Eigengrund. Geplant wäre die Halle von einer seitlichen Grundstücksgrenze zur anderen zu bauen dh. die beiden Giebelwände sollen jeweils an der Grundstücksgrenze stehen.
Der Bauwich von Grünland zu Bauland ist klar (volle Gebäudehöhe, mind. 5M), aber wie schauts aus von Grünland zu Grünland? Muss ich einen Bauwich einhalten oder muss ich die Parzellen vereinigen, wenn ich die Halle nicht verkleinern möchte?

Danke für Eure Beiträge!

  •  Karl10
  •   Gold-Award
18.4.2020  (#1)
Von Grünland zu Grünland gibts keinen einzuhaltenden Bauwich!

1
  •  User2404
18.4.2020  (#2)
Danke Karl10.

Müssen diese Giebelwände an der Grundstücksgrenze aber trotzdem als Brandabschnittsbildende Wände ausgeführt werden?

1
  •  Karl10
  •   Gold-Award
19.4.2020  (#3)
Ja.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garage erneuern aber als Sanierung