« Hausbau-, Sanierung  |

Bauwagen/-container wie lange einplanen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  austriansales
22.12.2018
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Hallo,

wir planen einen Bau (Ziegel massiv, kein FTH FTH [Fertigteilhaus]) von ca. 1,5 Jahre bis zum Einzug.
Jetzt stellen wir uns immer mehr die Frage, wie lange wir einen Bauwagen einplanen sollen.

Wie lange habt ihr den Bauwagen stehen gehabt? Wie waren eure Erfahrungen?
Es geht mir dabei um einen Bauwagen für die Personen. Werkzeughütte haben wir eine eigene.
Habt ihr euch einen gekauft oder gemietet? Wenn ja, mit welchen Kosten war das verbunden?
Hattet ihr eine Abwasch drinnen, oder immer zuhause abgewaschen?

Danke und 
LG

  •  grofi
22.12.2018  (#1)
Wir haben den Bauwagen bis zum eingedeckten Dach stehen gehabt, danach haben wir alles im Rohbau gelagert.

Den Bauwagen haben wir von den Nachbarn gekauft und ums gleiche Geld wieder weiterverkauft. 

Wir hatten auch einen Elektroheizkörper drinnen und der war Gold wert, denn wir haben heuer im März bei Minusgraden gestartet.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo grofi, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  austriansales
22.12.2018  (#2)

zitat..
grofi schrieb: Wir haben den Bauwagen bis zum eingedeckten Dach stehen gehabt, danach haben wir alles im Rohbau gelagert.


Also trotzdem bis ihr dann alles versperren konntet?
Hattet ihr eine Küche bzw. Abwasch drinnen oder wie seid ihr mit dem Essen und Abwasch vorgegangen?


1
  •  Sheba
22.12.2018  (#3)
Darf mich hierzu melden, weil ich die andere hälfte von grofi bin emoji

wasser war eh am grund/im haus!
wasserkocher lieferte uns warmes wasser! essen wurde von meiner mama warm geliefert und wieder alles mitgenommen! Und anderes schmutziges geschirr haben wir jeden abend mit in unsere jetzige wohnung mitgenommen und in den geschirrspüler geworfen. Kaffeemaschine und kühlschrank haben wir auf der terrasse stehen gehabt! 

werkzeug haben wir in einen kleinen versperrbaren container (ca 1,5m hoch und 70 cm tief) gegeben! Kübel und so zeug haben wir einfach in der garage oder auf der terrasse zusammen gestellt! 

Ich habe ein paar plastik boxen gekauft da habe wir etwas geschirr und Kaffee und so zeug etwas vor staub geschützt und konnten wir immer relativ schnell wegräume wenn sie gestört haben!

eine alten gartengarnitur zum sitzen und einen sonnenschirrm habem alles recht angenehm gemacht!

aber natürlich von bequem und mega praktisch ist man weit entfernt!

1


  •  Sheba
22.12.2018  (#4)
Aja, eines noch wegen geschirr und kochen.... die menge an helfern hat bei uns ab diesem bau-stadium extrem abgenommen! Meistens sind dann mein mann und ich oder mein papa auf der baustelle übrig geblieben! 

1
  •  austriansales
22.12.2018  (#5)
Danke!
Ja, nach der Fertigstellung des Rohbaus, also sprich nach Fertigstellung des Dachs wird sich die Anzahl sehr reduzieren. Das sollte hoffentlich nach 2 Monaten irgendwann der Fall sein. Ok, d.h. Spüle o.Ä. hattet ihr nicht im Container. Grundsätzlich geht es hauptsächlich um das Ess-geschirr (Teller, Besteck).

Leider finde ich so gut wie keine die in unserer Umgebung zum Verkauf stehen. Mir persönlich wäre es lieber einen zu kaufen und nachher wieder zu verscheppern. So würde man schon recht unabhängig sein und obendrein nicht Geld verbrennen.

1
  •  luba
  •   Bronze-Award
22.12.2018  (#6)
Wennst nix kaufbares findest, Pauschale mit Baumeister vereinbaren

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dachrinne Gefälle