« Hausbau-, Sanierung  |

Bauunternehmen Pongratz Bau GmbH

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sonicw1984
9.3.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo leibe Community

Wir wollen ein Haus bauen lassen und stehen noch ganz am Anfang. Wir sind uns auch noch nicht sicher ob wir ein Fertigteilhaus oder ein massives Haus wollen. Beides hat seine Vor-&Nachteile. Bevorzugt wird ein massives Haus, jedoch wollen wir im Prinzip "alles abgeben" und ein schlüsselfertiges Haus haben. Wir kennen uns beide nicht aus am Bau. Sind beide Bürostuhlakrobaten. Lesen uns schon seit Wochen in viele Themen hinein und uns raucht einfach nur der Kopf. Wir wollen aber jedenfalls ein Neubau, da wir unsere eigene Raumaufteilung möchte sowie neueste Heiz/Energietechnik.
Nun suchen wir halt mal einen Baumeister. Da wir auch die Region fördern wollen, wohin wir ziehen wollen sollte er aus Bezirk Baden sein. Jetzt bin ich mal auf die Baufirma Pongratz Bau GmbH gestoßen. Kennt ihr die Firma? Könnt ihr dazu was sagen? Habt ihr vielleicht andere gute Empfehlen bzw. Firmen von dennen ihr abraten würdet?
Kennt ihr vielleicht Bauunternehmen, die quasi von der Planung bis zur Fertigstellung alles machen bzw. organisieren?
Danke vorab und nen schönen Tag ;)

  •  clehn8ok
9.3.2017  (#1)
Servus,

wir waren beim Pongratz, auf Empfehlung eines bekannten, da dieser sehr zufrieden mit Ihm war.

Prinzipiell ein guter BM, allerdings mussten wir 3 Wochen auf einen Termin warten, und auf die Kostenschätzung warten wir heute noch :D

Preislich eher im mittlerem bis gehobenem Preissegment...

War halt nicht sonderlich interessiert, da wir nur den Rohbau wollten und viel selber gemacht hätten. (wie so viele BMs)

1
  •  silverblue
  •   Gold-Award
9.3.2017  (#2)
Hallo!

Ich habe mit meinhaus gebaut und war mehr als zufrieden. Mehr dazu findest du mit der Suchfunktion, hab meine Erfahrungen sehr oft hier kund getan.
Die Internetadresse lautet www.meinhaus.cc
Viel Erfolg!

LG Silverblue

1
  •  Danbn
9.3.2017  (#3)
Salü,
passt nicht ganz zum Thema sry @ clehn8ok welchen BM habt ihr dann genommen, bezüglich nur Rohbau Anforderung?


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauzwang