« Fertighaus  |

Bauunterlagen Fertighaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
13.8.2011 1
1
Ich bin zur Zeit an einem Fertighaus aus dem Jahre 1977 interessiert. Folgendes hat jedoch gleich zu Anfang mein Misstrauen erregt:

Auf meine Bitte um Einsicht in den Bauplan wurde mir von den Verkäufern (Erbengemeinschaft) zwar der Original-Grundriss vorgelegt, eine Baubeschreibung jedoch ist nicht mehr vorhanden.

Ist mein Misstrauen hier berechtigt?

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
13.8.2011  (#1)
HiHallo!

Nein ist meiner meinung nicht berechtigt, weil nach fast 35 jahren kann man etwas verschusseln - sollte nicht sein - wäre aber möglich.

ich habe mit einigen häusern immer wieder zu tun wo die beschreibung fehlt, ruf doch einfach bei der gemeinde an, oft wurder diese mit eingereicht und liegt dort eh auf.

Bei alten Häusern ist dennoch immer etwas vorsicht geboten, wenn möglich würde ich es mir mit einer wärmeblidkammera ansehen und mir genau die ecken und ansehen ob dort damals sauber geabrbeiter wurde.

wurde mit zelllulose gedämmt versuchen abzuklähren ob diese abgesackt sein könnte, ich kenn leider immer wieder häuser bei denen das passiert ist und dann sind ca. 10 bis 15cm nicht gedämmt einfach weil sie diese kompremiert hat :(

versuchen nachzu vollziegen was über die jahre im und am haus gemacht wurde und ob wo die folie stark beschädigt sein könnte durch ausbau oder einbau einer wand, öffnung ....

lg



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertighausbau im November