« Baurecht  |

Baustellenkoordinator Vorarlberg [V]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DeepB
  •   Bronze-Award
  •  [V]
  •  [Vorarlberg]
21.3. - 9.4.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

wir bauen ende ders Jahres (leider ist der ungewöhnlich hohe Grundwasserspiegel einem früheren Baustart in die quere gekommen) ein Einfamilienhaus in Metall-Mobulbauweise (http://www.combi-box.ch/).

Nun suche ich für dieses Projekt noch einen Baustellenkoordinator der auch den SiGe-Plan macht.
Ich suche dies eigentlich nur um den gesetzlichen Vorschriften zu genügen.

Kann mir jemand für Vorarlberg jemanden empfehlen der so etwas anbietet und mir in etwa nennen mit was für Kosten ich hierfür zu rechnen habe?

vielen Dank
Daniel

  •  StefanP
  •   Gold-Award
21.3.2018  (#1)

zitat..
DeepB schrieb: Ich suche dies eigentlich nur um den gesetzlichen Vorschriften zu genügen


Also suchst du nicht wirklich einen echten Baustellenkoordinator sondern nur jemanden der den Kopf hinhaltet wenn etwas schief geht?

1
  •  DeepB
  •   Bronze-Award
27.3.2018  (#2)

zitat..
StefanP schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von DeepB: Ich suche dies eigentlich nur um den gesetzlichen Vorschriften zu genügen


Also suchst du nicht wirklich einen echten Baustellenkoordinator sondern nur jemanden der den Kopf hinhaltet wenn etwas schief geht?


Ja.

Es werden kaum (oder sogar garnicht) verschiedene Firmen gleichzeitig auf der Baustelle sein.
Durch die Fertigteilbauweise mit hohem angestrebten Eigenleistungsanteil wird alles sehr sequentiell ausfallen. Ich falle somit (voraussichtlich) gerade noch so in die Regel mit dem Baustellenkoordinator. Leider ist er aber Pflicht, also suche ich jemanden.

1
  •  helyx
9.4.2018  (#3)
Viel Glück. Baue auch in Vorarlberg und hatte entweder Absagen oder Angebote für mehrere Tausend€... Allerdings hat weder der Baumeister noch meine Bauaufsicht ein Problem das es keine gibt - bin ja auch ich der Erstverantwortliche als Bauherr...
Allerdings waren sich auch bisher fast alle einig, dass ich eigentlich keinen brauche nachdem die meisten Arbeiten sequentiell ablaufen (abgesehen davon dass ich niemand kenne der in den letzten Jahren mit Koordinator gebaut hat)...

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tiroler Bgm. will 200.000 € Pfandrecht für die Gemeinde