« Baufinanzierung  |

Bauspardarlehen auszahlung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sandra26
7.4. - 27.4.2011
11 Antworten 11
11
Liebe Häuslbauer,

hat von euch jemand ein Bauspardarlehen aufgenommen und wie lange hat die auszahlung bei euch gedauert?

  •  viraghg
  •   Bronze-Award
7.4.2011  (#1)
Ich! - Zu Frage 1: Ja
Zu Frage 2: Ich rufe Summen ab, ähnlich Baukonto, dauert jeweils 2-3 Werktage.

1
  •  sandra26
7.4.2011  (#2)
Ja ich hab jetzt nach Zusage der Bausparkasse alle Unterlagen(Baufortschrittformular, Pfandbestellurkunde..) an die Bausparkasse retouniert. Musstest du dann warten bis die im Grundbuch eingetragen waren oder hast du das Geld früher bekommen?

lg

1
  •  viraghg
  •   Bronze-Award
8.4.2011  (#3)
Grundbucheintragung musste erledigt sein, hat aber auch...nicht lange gedauert.

1


  •  sandra26
12.4.2011  (#4)
Ja ich hoffe du hast recht, ich habe letzten Mittwoch die Pfandbestellurkunde an die Bank geschickt hoffe das sich bald was tut.

1
  •  sandra26
27.4.2011  (#5)
Das Bauspardarlehen ist schon seit 13.04.11 im Grundbuch eingetragen (ich habe da einen Code zum Nachschauen). Ich habe aber bis heute noch keinen Gerichtsbeschluss,- die Bausparkasse wahrscheinlich auch nicht, weil ich noch immer kein Geld habe; ist das normal, das das Gericht so lange braucht?

lg

1
  •  Ferlin
27.4.2011  (#6)
Hat bei meinem Arbeitskollegen auch ewig gedauert(glaube 6 Wochen),nachdem im Grundbuch alles eingetragen war,hatte er das Geld innerhalb von 3 Tagen!
Ich hab ein Baukonto ,ist wirklich super :)
Mfg

1
  •  hotz68
  •   Bronze-Award
27.4.2011  (#7)
@ Ferlin : - Dies passt zwar nicht ganz zum Thema , aber kannst mal kurz beschreiben wie das mit dem BAUKONTO genau abläuft ??
DANKE

1
  •  sandra26
27.4.2011  (#8)
@ Ferlin:

meinst du 6 Wochen bis er den Gerichtsbeschluss hatte oder überhaupt die eintragung?

1
  •  Ferlin
27.4.2011  (#9)
6 Wochen bis er den Gerichtsbeschluss hatte!

Du bekommst ein Baukonto mit einer eigenen Kontonr.,Bankomatkarte usw.!
Auf dieses Konto (kannst du) überweist du dein Eigenkapital,WBF,und dergleichen!
Du bekommst am Anfang beim Aushandeln mit der Bank einen bestimmten Rahmen (bei uns ist es zumindest so),und zahlst einfach alles über dieses Konto!
Während der Bauphase zahlst du nur die Zinsen welche du auch wirklich im "soll" bist ( Verhandlungssache,Bonität,usw,)!
Wenn du mit der Bauerei fertig bist machst du eine Finanzierung über den Betrag den du wirklich gebraucht hast(muss nicht einmal bei der Bank sein wo das Baukonto war)!
Hoffe ich habe das richtig erklärt?!
Mfg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Ferlin, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  sandra26
27.4.2011  (#10)
@ Ferlin

Bei welchen gericht war das?

lg

1
  •  Ferlin
27.4.2011  (#11)
Bezirksgericht Ried im Innkreis
Mfg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eurbor vs Zackl - ein Vergleichsversuch