« Baurecht  |

Baurechtsgrund über 700m2?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  buzey
20.2.2007
2 Antworten 2
2
Hallo!
Würde gerne einen Grund als Baurechtsgrund erwerben.
Da ich gelesen habe dass Baurechtsgründe nur bis 700m2 vergeben werden, weiß ich nicht ob ich einen zb.: 800-850m2 großen Grund so erwerben kann. m2 Preis ist ca.30€.
Ausserdem hab ich gelesen dass die Grundbucheintragung und Aufschließung hier auch vom Land vorfinanziert wird. Stimmt das?
Bei welche Stelle, Amt, Internetseite, e-mail kann man sich näher über Baurechtsgründe infomieren?
mfg Roland

  •  TuxRacer
20.2.2007  (#1)
gemeinde - evt. mal bei der zust. gemeinde fragen.


1
  •  tomtom
20.2.2007  (#2)
Land NÖ - also 800-850 m² werden sie meines wissens nach nciht als Baurechtsgrund gelten lassen .. sie sagen das die größe von 700m² nicht wesentlich überschritten werden darf
worauf ihc nachgefragt habe was das bedeutet und sie mir gesagt haben das ca 730 ok sind aber eben nicht mehr!!

bei einem Preis von 30€m² also ca 25000 ist es aber vielelicht eh nicht so schlimm eher eine gute Finanzierung suchen!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo tomtom, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Carport mit Blecheindeckung