« Baurecht  |

Baurechtgrund

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tom.stone
12.8. - 25.9.2006
2 Antworten 2
2
Wer kann mir behilflich sein???
Möchte mich mit meiner Familie in NÖ niederlassen. Ich bin über 35J/meine Frau unter 35J. Haben ein Grundstück in Aussicht und würde es als Baurechtgrund nehmen.
Habe gehört, wenn man verheiratet ist und ein Partner ist über 35J., kann man es nicht machen. Der Lebenspartner einer Bekannten von mir war über 37J. und die haben das Grundstück als Baurechtsgrund. Wird da ein Unterschied gemacht, ob man verheiratet ist oder nur eine Lebensgemeinschaft hat (wenn ein Partner über 35J. ist, hat man als verheirateter keine Chance mehr, einen Baurechtgrund zu erwerben/beziehen/nehmen)?
Gibt es noch eine Chance, einen Grund als Baurechtgrund zu
erwerben?

Danke vorerst.

  •  pointi001
14.8.2006  (#1)
Baurechtsgrund - Hallo Tom! Es hängt von mehreren Faktoren ab, ob ein Grundstück als Baurechtsgrund vergeben wird. Die Richtlinie bezüglich Alter der ansuchenden Personen spielt nur eine Rolle, wenn du über die NÖLRG einen solchen Grund erwerben willst - ist unter http://www.noel.gv.at/service/RU/RU3/Baurechtsaktion.htm ausführlich beschrieben. Es gibt auch Gemeinden, die solche Grundstücke vergeben, aber nur in start von Fluktuation betroffenen. sg Gerhard

1
  •  baerli
25.9.2006  (#2)
Wir sind nicht verheiratet.. - ..mein Freund wurde heuer 30 und wir haben auch eine Bewilligung bekommen. wir mussten nur unsere lebensgemeinschaft nachweisen und beglaubigen können. Würd da nochmal mit dem Land reden, die sind da eh nicht so streng.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: FBOK Niveau - OK Mutterboden