« Baurecht  |

Baurecht Nö

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Harald
20.3.2006
2 Antworten 2
2
Ich habe im Einreichplan folgenden Aufbau der Zangendecke von innen nach oben. Rigips 15mm, Dampfbremse, 25cm Steinwolle, Schalung und danach noch einmal Rigips 15mm.
Jetzt versteh ich die zweite Schicht Rigips nicht ganz. Für was ist die gut (Feuerschutz)? Ist sie lt. Bauordnung überhaupt notwendig. Denn ich würde sie eigentlich gerne weglassen. Danke

  •  Eddy
20.3.2006  (#1)
oben drauf nochmal Rigips ist leider - notwendig. NÖ-Bautechnikverordnung Brandschutz von oben und unten. Bei mir halt auf jeder Seite 1cm Fermacellplatten (T30)

1
  •  Eddy
20.3.2006  (#2)
2tens nicht notwendig wäre es, wenn - du zB Zellulose (schwer brennbares dämmmaterial offenaufbläst und den Spitzboden nicht begehbar machst. Ich weiss, komische Welt emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauwich1