« Fertighaus  |

Baumir und Kollitsch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gerhard berger
2.10.2006 - 1.5.2007
5 Antworten 5
5
Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit einem Baumir oder Kollitsch Haus, vorzugsweise in Kaernten? Ich habe mir von beiden Firmen Angebote eingeholt und wuerde mich sehr ueber
irgenwelche Tipps und dergleichen freuen. LG berger

  •  angelika 69
29.11.2006  (#1)
Baumir und Kollitsch - Hallo gerhard !
naja das ist so eine Sache zwischen den beiden.... meines wissens war Kollitsch mit baumir verbandelt, und ist dann abgesprungen...wir hatten auch ein angebot von beiden firmen, baumir war eigentlich teurer, aber nach genauem nachschauen (leistungsumfang) vertrauten wir eher der doch renomierten Fa. baumir. seit Sommer leben wir nun in unserem baumir-haus in Pizelstätten und müssen sagen, daß wir die Entscheidung keinesfalls bereuen !!!

1
  •  angelika 69
29.11.2006  (#2)
Baumir und Kollitsch - allerdings muß ich sagen das das haus von einer steirischen fa. gebaut wurde (fa. pichler) die bauen auch grad in Viktring für baumir... also Qualität und Betreuung waren sehr gut.... den Preis mußt selber vergleichen...aber SCHAU GENAU alles gute und viel Glück !!
angelika

1
  •  gerhard berger
1.12.2006  (#3)
Baumir und Kollitsch - Hallo Angelika, Vielen Dank fuer Deine Antwort. Was fuer einen Haustyp habt Ihr denn gewaehlt, wenn ich fragen darf? Wir haben uns mehr oder weniger fuer den Haustypen 'Frohsinn' vom Kollitsch (=Ruhepol von Baumit) entschieden mit 160m3 EG. Da der Baubeginn fuer das Fruehjahr 2007 geplant ist und ich vom Hausbauen nicht gerade viel Ahnung habe, wuerde es mich sehr freuen wenn ich Dir mehr detailiertere Fragen stellen koennte. Wir haben uns fuer ein Grundstueck in Emmersdorf am Sonnenhang entschieden und das duerfte nicht gerade sehr weit von Pitzelstaetten entfernt sein. LG Gerhard

1


  •  Jungfamilie
7.2.2007  (#4)
Baumir und Kollitsch - Hallo Gerhard; wohnen in der Nähe von St.Veit/Glan und interessieren uns auch für Kollitsch /Baumir (auch Frohsinn/Haus Ruhepol). Falls du wirklich jetzt im Frühling mit dem Bauen beginnst, meinst wär es möglich dass wir hie und da kurz mal vorbeischauen (nur von weitem wenigstens) ?? Wir haben erst in 3-5 Jahren vor zu Bauen, möchten uns aber vor bestmöglichst informieren und schaun ob uns die Haustypen auch real zusagen** Wär super; viel Spaß noch beim Planen und Bauen**

1
  •  ardie-austria
1.5.2007  (#5)
Kollitsch Bau - Hallo Gerhard,
ich bin dabei im Herbst in Bodensdorf ein Einfamilienhaus zu bauen.
Kann ich dir per email Fragen zur Baufirma stellen?
w.wimmer@wasi.tv

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Keller für Fertighaus