« Hausbau-, Sanierung  |

Baumeisterhaus vs. Fertigteilhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MLCC
4.2.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Da ich jetzt schon einiges gelesen habe und ich auch schon einige "Gschichtln" gehört habe möchte ich mal euch fragen! Was ist günstiger Baumeisterhaus oder Fertigteilhaus in SF-Ausführung?

  •  Landei
  •   Silber-Award
4.2.2019  (#1)
1. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
2. Kommt drauf an was du letztendlich aushandelst.

Wir haben die Erfahrung gemacht dass ein FTH FTH [Fertigteilhaus] "billiger" ist bzw. es hat halt auch einen höheren Wertverlust als zB ein Haus mit 50er Ziegel gebaut.

1
  •  heinzi00
4.2.2019  (#2)
Ich glaube sobald du vom Standard Fertigteilhaus abweichst und etwas ändert desto näher kommst du zum Preis vom Baumeisterhaus.

Ich glaube aber auch dass man das nicht so einfach vergleichen kann.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wand + Dachaufbau + Hinterlüftungs-Fragen