« Hausbau-, Sanierung  |

Baumeister bezirk villach land

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Varrile2017
15.6.2017 - 3.4.2018
12 Antworten | 10 Autoren 12
12
Hallo zusammen!
Wir sind gerade in der planungsphase für ein EFH im raum villach land und holen die ersten angebote bei verschiedenen baufirmen ein.
Es geht um ein massivhaus,ziegel,vorzugsweise schlüsselfertig.
Da wir beide nicht aus kärnten sind,bräuchten wir dringend empfehlungen für zuverlässige baumeister aus der gegend.hab leider im bewertungsthread auf die schnelle nix gefunden!
Danke schon mal,LG!

  •  AnTeMa
15.6.2017  (#1)
Haus bei Villach - Ist bei Abwesenheit des Bauherrn nicht ein CLT/KLH Haus nicht besser geeignet?
Viel schneller, genauer, keine Feuchtigkeit/Trocknungsphasen etc?

Wenn ihr eine Mail mit genaueren Infos schreibt kann ich euch Firmen nennen, die massiv bauen

Andreas Teich

1
  •  Varrile2017
16.6.2017  (#2)
Baumeister villach - Danke für die rasche antwort.da hab ich mich falsch ausgedrückt,wir sind sehr wohl anwesend,wohnen bereits seit einigen jahren am wörthersee.allerdings fehlen uns als 'zugezogenen' einfach die erfahrungswerte bzw.infos über die firmen.hält man sich besser an die 'stadtbaumeister',oder kann auch ein kleineres unternehmen empfohlen werden?

1
  •  Benjamini1
16.6.2017  (#3)
Willroider villach; Duhs & bergmann Feldkirchen ( sollen sehr gut sein - für die hat mir das nötige kleingeld gefehlt) ich hab mit generationenhaus Klagenfurt gebaut ( bin eigentlich auch sehr zufrieden)

1


  •  cyberspacer
17.6.2017  (#4)
Wagger Bau ... ist zwar aus Wolfsberg, aber baut auch in der Steiermark oder Wien und sicher auch in Villach Land.
Qualitativ sehr gut, kompetent, preislich ein wenig teurer. Macht auch GU.

1
  •  Varrile2017
18.6.2017  (#5)
Vielen dank für eure antworten,die werden wir uns auf jeden fall alle mal genauer ansehen!

1
  •  murwoid
9.1.2018  (#6)
Hallo, für wen habt ihr Euch schlussendlich entschieden? Wir wollen in Finkenstein ein EFH bauen und sind auf Eure Erfahrungen gespannt. Haben mit dem Entwurf bei Rubner, Weissenseer, Willroider und Duhs&Bergmann angefragt. Preise waren bei Rubner und D&B in etwa gleich, Weissenseer war ca. 5% teurer. Auf das Angebot von Willroider hab wir vergeblich gewartet :(
lg

1
  •  AnTeMa
9.1.2018  (#7)
Soll es massiv oder aus Holz sein und als Fertighaus errichtet werden?
D u B hatten zumindest bei einer kleinen Baumaßnahmen ein sehr teures Angebot abgegeben.
Ich würde wohl aus CLT bauen
Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden

Andreas Teich

1
  •  Knochen
  •   Bronze-Award
9.1.2018  (#8)
Der Betonbau wurde bei uns von der Firma Sallinger/Liebenfels errichtet.
Sehr professionelle Ausführung.
Noch dazu steht die Firma finanziell gut da.

1
  •  Mike1205
10.1.2018  (#9)
Kann euch die Firma Bernsteiner in Treffen empfehlen. Oder auch Firma Essmann aus Velden.

1
  •  chrismo
10.1.2018  (#10)
Bekannte bzw. Verwandte haben mit Bernsteiner gebaut und waren beide zufrieden. Ich habe mal mitgeholfen und die Arbeiter waren wirklich top drauf, soweit ich das aus Laiensicht beurteilen kann (und hängt natürlich auch von der konkreten Partie ab).

Willroider hat ebenfalls einen guten Ruf, ist aber anscheinend so gut ausgelastet, dass sie nicht jedem ein Angebot machen (war bei uns auch so). Vorteil ist, dass sie auch eine Zimmerei dabei haben.

Ein anderer Bekannter hat mit Seiwald Bau gebaut. Die kommen zwar ursprünglich aus Hermagor oder so, haben aber anscheinend auch eine Zweigstelle in Arnoldstein weil sie viel im Raum Villach machen, also wären nicht weit weg von euch.

1
  •  hektor
13.1.2018  (#11)
Zu D u B:
preislich im oberen Bereich. Ein bekannter der sichs leisten konnte, war allerdings rundum zufrieden.

1
  •  Hexe8943
3.4.2018  (#12)
Hallo Varille 2017,

habt ihr inzwischen einen passenden Baumeister gefunden?
Möchte auch im Raum Wörthersee bauen und suche einen Baumeister bzw. auch Architekten.

Gerhardemoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzbalken in Innenwand einmauern