« Pflanzen- & Garten  |

Baum fällen lassen - Kosten? Anbieter NÖ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  2linke
20.5.2020
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo,
ich habe 2 große Fichten (ca. 12 Meter hoch, Stammdurchmesser ca. 30 cm) in einem sehr verbauten Bereich. Also in alle Richtungen hin in ein paar Meter Entfernung sind Gebäude.
Da sollte ein Profi ran. Wieviel muss man da ca. rechnen? Und wo finde ich überhaupt jemanden? Ort wäre südl. NÖ (Bez. Neunkirchen)

Danke im Voraus für alle Tipps.
 

  •  MRu
  •   Gold-Award
20.5.2020  (#1)
0680 2061935

Straihammer Rodung - preiswert, schnell, sauber 

1
  •  gif0061
  •   Silber-Award
20.5.2020  (#2)
Frag bei bam1.at an

Sehr sympathisch


1
  •  maider187
  •   Gold-Award
20.5.2020  (#3)
Frag die Bauern in der Umgebung die auch Holz machen. Wenn die Bäume gesund sind und die Stämme nicht vermodern zahlst oft gar nix außer a kleine Jause
Bin auch aus Bezirk NK. 😉

1


  •  Supapeda
  •   Bronze-Award
20.5.2020  (#4)
Wir hatten auch zwei Bäume am Grundstück mit je über 1,2m Durchmesser und Nachbarn auf drei Seiten sowie eine Telefonleitung in der Nähe gespannt.  Jemand aus dem Ort hat alles geschnitten, zerlegt, abtransportiert und aufgeräumt und dafür eben das Holz bekommen. War für beide Seiten ein guter Tausch. Gibts sicher bei euch auch!
Was vielleicht interessant ist: Einfach roden ist nicht überall erlaubt und kann mit Ersatzzahlung oder Neubepflanzung verbunden sein.

1
  •  Doris1234
20.5.2020  (#5)
Ich würde entweder landwirte aus der umgebung fragen oder den maschinenring kontaktieren

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen?