» Diskussionsforum » Pflanzen & Garten-Forum

Baum fällen lassen - Kosten? Anbieter NÖ?

5 Beiträge | 20.5.2020
Hallo,
ich habe 2 große Fichten (ca. 12 Meter hoch, Stammdurchmesser ca. 30 cm) in einem sehr verbauten Bereich. Also in alle Richtungen hin in ein paar Meter Entfernung sind Gebäude.
Da sollte ein Profi ran. Wieviel muss man da ca. rechnen? Und wo finde ich überhaupt jemanden? Ort wäre südl. NÖ (Bez. Neunkirchen)

Danke im Voraus für alle Tipps.
 

 
20.5.2020 8:59
0680 2061935

Straihammer Rodung - preiswert, schnell, sauber 
20.5.2020 9:06
Frag bei bam1.at an

Sehr sympathisch
20.5.2020 9:23
Frag die Bauern in der Umgebung die auch Holz machen. Wenn die Bäume gesund sind und die Stämme nicht vermodern zahlst oft gar nix außer a kleine Jause
Bin auch aus Bezirk NK. 😉


20.5.2020 10:40
Wir hatten auch zwei Bäume am Grundstück mit je über 1,2m Durchmesser und Nachbarn auf drei Seiten sowie eine Telefonleitung in der Nähe gespannt.  Jemand aus dem Ort hat alles geschnitten, zerlegt, abtransportiert und aufgeräumt und dafür eben das Holz bekommen. War für beide Seiten ein guter Tausch. Gibts sicher bei euch auch!
Was vielleicht interessant ist: Einfach roden ist nicht überall erlaubt und kann mit Ersatzzahlung oder Neubepflanzung verbunden sein.
20.5.2020 20:19
Ich würde entweder landwirte aus der umgebung fragen oder den maschinenring kontaktieren


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Pflanzen & Garten-Forum