« Baufinanzierung  |

Baukonto,Kredit...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Büffi
1.11.2011 1
1
Hallo,
ich werde nächstes Jahr mit meiner Haussanierung beginnen und bin mir nachdem ich hier im Forum etwas rumgelesen habe über die Finanzierung nicht mehr ganz sicher.
Geplant hatte ich ein Baukonto und dazu einen Baukredit.
Kann man jetzt ein Baukonto eröffnen, ohne dass man über einen Kredit verhandelt und diesen erst nach Fertigstellung nimmt (ev. bei einer anderen Bank)?
Wenn ja, was wäre vorteilhafter? Gleich einen Kredit nehmen, Baukonto eröffnen und den Kredit erst nachher verhandeln, oder beides miteinander ausverhandeln?

  •  Stefan35
1.11.2011  (#1)
Also das Baukonto (ich nehme an, dass es so ist wie beim Deutschen Bausparvertrag) macht doch nur dann Sinn, wenn man auch das Darlehen später nutzt. Sonst gibts doch auch rentablere Möglichkeiten, sein Geld anzulegen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fixzinskredit