« Baufinanzierung  |

Baukonto verhandeln- Tipps?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maurer1
20.4. - 24.4.2013
2 Antworten 2
2
Hallo,
Möchte gerne mit der Bank über ein Baukonto verhandeln in den nächsten wochen.Hab schon die Beiträge gelesen die es gibt die meisten sind schon älter.
Könnt ihr mir sagen auf was ich alles achten muss! Was ihr anders machen würdet heute? Wie sind jetzt zurzeit die zinsen und Gebühren.
Welche Unterlagen und Daten sind wichtig beim Gespräch? und welche nicht?

Bin für jede Antwort sehr dankbar!

Lg
Chris

  •  creator
  •   Gold-Award
20.4.2013  (#1)
einfach mal nach kochrezept vorgehenhttp://www.energiesparhaus.at/download/Tipps_von_Creator.pdf

vor dem telefonieren ist eine möglichst detaillierte analyse der situation samt worst-case-szenario auf basis der aktuellen pläne und gegebenheiten samt zieldefinition erforderlich. du musst genau wissen, was du willst und das gezielt selbst nachfragen. "proaktiv" klingt so geschwollen, aber de facto soll dir die bank nur das verkaufen, was du konkret willst - zu einem von dir akzeptierten preis, da werden sicherheiten und die kosten dafür dazugerechnet.

-einkommenssituation aktuell und in 5 jahren,
-wer kriegt was bei tod, trennung, krankheit, kindern
-aktuelle situation mit frei verfügbarem einkommen,
-selbsteinschgätzung rating, schulden, Verbindlichkeiten, laufende verträge, etc.
-ersparnisse, zukünftige einkünfte, aufwendungen und versicherungen
-juristische basics - agb, vkrg, kschg, vertragsformalitäten,
-finanz-basics: euribor-entwicklung, kostenfallen, vertragsarten, gültigkeitsdauer von Bedingungen, studien zu ratings, gegenläufige zinsindikatoren (smr, euribor, swaps, etc.), Hypothekenpfandbriefe und forderungsverkauf

bei sehr guter bonität ist nach wie vor ein aufschlag von 1,25% aud den geläufigsten zinsindiktor, den 3m-euribor, drin, bei ausgezeichneter bonität auch ohne grundbücherlicher besicherung.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo creator, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  maurer1
24.4.2013  (#2)
Danke - Die Tipps von dir hab ich natürlich schon gelesen.
Bin mal gespannt was sich jetzt ergibt.

Lg


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baukonto oder Kredit