« Baufinanzierung  |

Baukonto und nachfolgender Kredit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  yeahright
  •   Silber-Award
13.4. - 14.4.2010
2 Antworten 2
2
Ist es eigentlich üblich oder möglich, bereits beim Abschluß eines Baukontos die Konditionen für den nachfolgenden Kredit auszuverhandeln? Für den Kreditnehmer ideal wäre natürlich folgendes: Beim Verhandeln des Baukontos mit einer gewissen Laufzeit (z.B. 2 Jahre) wird gleich der Kredit mit ausverhandelt in Verbindung mit der Bedingung, daß die Konditionen für den Kredit für die Laufzeit des Baukontos von der Bank garantiert werden und sich höchstens verbessern können (daß man also als Kunde in 2 Jahren nachverhandeln kann), man sich aber dennoch als Kunde noch nicht fix an die Bank bindet, quasi ein 2 Jahre gültiges, verbindliches Kreditanbot seitens der Bank. Das spielts wohl nicht, nehm ich einmal an.

Aber was ist dann üblich? Gibt es die Kombination fixe Konditionen dafür binde ich mich an die Bank? Oder gibt es fixe Konditionen 2 Jahre im Voraus sowieso nicht?

LG,

Markus

  •  creator
  •   Gold-Award
13.4.2010  (#1)
wieso soll's das nicht spielen? - die größten hürden baust du dir da wohl selbst... schlimm wird's, wennst dann deine befürchtungen auch noch glaubst.

kommt natürlich auf deine bonität an, aber bei halbwegs sicheren jobs mit positiver einkommensentwicklung und abgeschlossener familienplanung (überschaubare kosten dort) keine großes problem. die bank ist de facto ja froh, gleich einen kunden für die endfinanzierung zu haben...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
14.4.2010  (#2)
.will jetzt keine diskussion beginnen, aber realistischerweise wirds das wahrscheinlich nicht spielen ... aber fragen ist ja grundsätzlich erlaubt; mehr als nein sagen können sie ja eh nicht ...
kennst du einen autoverkäufer, der dir heute den preis für einen neuwagen für die kommenden zwei jahre garantieren kann? ich net ...


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Panik vor Hausbau