« Baufinanzierung  |

Baukonto und Finanzierung gleiche Bank?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bergsteirer
11.3. - 15.3.2012
7 Antworten 7
7
Hallo,

muss man das Baukonto dort einrichten, wo man auch den Rest der Finanzierung macht, oder ist das unabhängig?

Danke,
Bergsteirer

  •  mrmad
11.3.2012  (#1)
Nein, das ist egal!!!! Eine sog. "Umschuldung" ist jederzeit möglich!!!

1
  •  johro
  •   Gold-Award
11.3.2012  (#2)
hallo - ich habe die erfahrung gemacht, dass die banken das schon wollen und nur bankkonto wird da gleich abgelehnt, die wollen ja auch was verdienen, wie gesagt ich habe keine bank gefunden die das macht, auch nicht die von den Creators Tips,

lg
johannes

1
  •  creator
  •   Gold-Award
11.3.2012  (#3)
wollen tun's allewie beschrieben ist das "baukonto" das zuckerl, auch die endfinanzierung bei der bank zu machen... müssen natürlich nicht!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.


  •  solo
12.3.2012  (#4)
Beim verhandeln des Baukontos einfach nicht erwähnen, dass die Absicht besteht das Darlehen woanders aufzunehmen.
Und ja nichts unterschreiben das dich an die Bank bindet. Also keinen Kredit-Vorvertrag.

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
13.3.2012  (#5)
@Bergsteiger - Ich hab völlig problemlos das Baukonto bei der Oberbank gemacht und den Kredit danach bei der VKB genommen.
Wenn die Hausbank (bei mir damals die Oberbank) den Kredit vergeben will, dann werden sie dir schon ein entsprechendes Angebot machen - wenn nicht, dann stehts dir frei das Baukonto zu decken womit auch immer du willst.

Ich hab auch immer darauf hingewiesen, dass der Kredit ausschließlich von den Konditionen abhängt, nicht von meiner "Treue" zu einem Institut

In meinem Fall hat das Ganze sogar in einem Wechsel meiner Hausbank zur VKB geendet :)

1
  •  Bergsteirer
15.3.2012  (#6)
"Nur" Baukonto: (Wie) besichert? - Danke für eure Beiträge.
Wenn ich allerdings vorerst nur das Baukonto bei einer Bank nehme, dann wird doch wahrscheinlich eine Besicherung durchs Grundbuch verlangt, oder irre ich mich da und das muss nicht sein? Denn eigentlich ist es ja auch soetwas wie ein Kredit.



1
  •  creator
  •   Gold-Award
15.3.2012  (#7)
wennst halbwegs gut verhandelst, nicht... wäre ja nur spesenmaximierung, spätenstens, wenn's durch die endfinanzierugn abgedeckt wird... und vor allem: in welcher höhe will man die bank denn ins grundbuch lassen?
das wäre irre, wenn die bank mit 100k im grundbuch ist und es definitiv gar keine oder eine viel geringere forderung gibt, weil der rahmen nicht mehr oder nur teilweise ausgeschöpft ist...

aber klar: wer will, kann ja die armen und deshalb streikbereiten bankangestellten nach kräften unterstützen, volksbank und kommunalkredit kosten ja noch nicht genug...
http://www.energiesparhaus.at/forum/26070

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: staffelkredit bei der wüstenrot???