« Baufinanzierung  |

Baukonto oder gleich Kredit?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  biggi_2908
30.4. - 1.5.2009 1
1
Hallo!

Was ist in der derzeitigen Lage besser? Gleich einen Kredit abschließen und sich die günstigen Zinsen und Aufschlag sichern, bevor es die Zinsen wieder schlechter werden oder die Aufschläge noch höher werden?
Oder erstmal ein Baukonto eröffnen und das ganze erst in 1 Jahr in einen Kredit umwandeln.

Wozu würdet Ihr raten? Oder wie werdet Ihr es machen? Was waren Eure Überlegungen?

  •  creator
1.5.2009  (#1)
das kommt auf deinen persönlichen zeitplan an - grundsätzlich tendiere ich zu der variante, ein baukonto einzurichten und sich in diesem zusammenhang auch die aufschläge für die zukünftige endfinanzierung zu vereinbaren. sollte in der laufzeit des baukontos irgendeine andere bank bessere kondis bieten, kannst du immer noch nachverahandeln bzw. das baukonto abdecken und eben die endfinanzierung abschließen. damit kannst du nur gewinnen, weil du zinsen nur vom tatsächlich benötigten kapital zahlst. die verzinsung des baukontos sollte natürlich gleich sein mit der der endfinanzierung.
sonst trägst du halt doppeltes risiko: du musst eine veranlagung finden, die die kreditzinsen reinbringt und die kosten auch gleich jetzt tragen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: @creator: Finanzierungsanfragen per Mail