« Baufinanzierung  |

Baukonto mit 4,9 % ohne Grundbuch?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SandraP
17.8. - 18.8.2007
6 Antworten 6
6
Hallo,
ich muss die Wohnbauförderung ca. 35.000,- vorfinanzieren. Ich habe ein Angebot mit fix 4,9% und 1% Bearbeitungsgebühr, ohne Grundbuch. Könnt ihr mir sagen, ob die Konditionen gut sind?
Liebe Grüsse Sandra

  •  creator
17.8.2007  (#1)
kommt auf die zinsbasis an... aktuell liegt der euribor 1 m bei ~4,4% , da wäre es ok - allerdings hat die fed wegen der ami-hypotheken-krise gerade massiv die zinsen gesenkt.

die bearbeitungsgebühr ist überflüssig.

grundbuchseintragung bei 35t wäre bei normaler bonität eher eine frechheit.
kannst nicht einfach das konto überziehen?

1
  •  SandraP
17.8.2007  (#2)
Kontoüberziehung? - Eine Kontoüberziehung mit einem Zinssatz von ca. 10% kommt bei 4 -5 Monaten teurer und wäre sicherlich nicht sinnvoll.

1
  •  thomas03051980
18.8.2007  (#3)
Hallo creator - bin Häuslbauer in spä und würde mich freuen einige Finanzierungstips zu erhalten
danke
t.rathner@inprot.at

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo thomas03051980, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.


  •  Erwine
18.8.2007  (#4)
Wäre auch dankbar für Finanzierungstipps - @creator

Wäre auch dankbar für Finanzierungstipps

Erwin

1
  •  creator
18.8.2007  (#5)
@Sandrap: 10% zahlt man nur, wenn man.. - ... nicht fragt + verhandelt...

sonst sind 5% auch genug.

1
  •  creator
18.8.2007  (#6)
@erwin - ohne e-mail-adresse ?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fremdfinanzierung