« Baurecht  |

Bauklasse 2

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Helena
24.3. - 27.3.2006
3 Antworten 3
3
Hi,

wir müssen € 2.400 für die Bauklasse 2 bezahlen weil wir über 6 Meter hoch werden mit unserem Haus.

Das Grundstück befindet sich in NÖ und wir haben noch nicht mal begonnen - müssen aber schon leider jetzt bezahlen.

Nun hab ich aber gehört, dass wenn sich zumindest einer von uns beiden in der Gemeinde melden würde (haben beide unseren Hauptwohnsitz in Wien) diese Gebühr billiger werden würde.

Weiß zufällig jemand etwas darüber?

Danke und lg
ina

  •  chris
24.3.2006  (#1)
Wo baut ihr denn? - Hab auch in NÖ gebaut und von sowas nichts gehört. Muß ein "Spezifikum" der Gemeinde sein. Das klingt ja mehr nach Karibikinsel (zumindest die Gebührenstrukturemoji Wo ist diese Gebühr festgelegt, Bebauungsplan? (im NÖ Landesrecht sicher nicht)

1
  •  registrierter
24.3.2006  (#2)
was soll das denn?! - also wir haben in niederoesterreich gebaut. da ist bauklasse 2 8m + dach ... und unser erster plan war hoeher, deshalb gab es KEINE baugenehmigung. als wir den plan aenderten und die hoehe eingehalten wurde, gab es eine baugenehmigung. gebuehren die vom wohnsitz abhaengig sind ... ich wuerd eine rechnung einfordern ... *fg*

1
  •  kraweuschuasta
27.3.2006  (#3)
noch nie gehört - wir bauen in NÖ, BK1. Hab von sowas noch nie gehört.
Normalerweise muss man erst Aufschliessung zahlen, wenn man zu bauen beginnt (oder knapp davor).
schönen Tag, kraweuschuasta

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garage Anbau - Abstand zum Nachbarn?