« Forum für Sonstiges  |

Bauherren Versicherung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sektionschef
  •   Bronze-Award
7.1. - 8.1.2010
2 Antworten 2
2
Hallo
Unser Architekt hat uns empfohlen, vor Baubeginn eine Bauherren Versicherung abzuschliessen.
Kann da jemand von euch eine Empfehlung abgeben?
mfg
Sektionschef

  •  johro
8.1.2010  (#1)
Hallo - ich habe mal gelesen, dass dies nur sinn macht, wenn mehrere Firmen gleichzeitig am Bau arbeiten (wegen unfall und so), wir haben eine Erweiterung gemacht auf eine Bauherrenrechtschutz.

lg
johannes

1
  •  Hitcher
  •   Gold-Award
8.1.2010  (#2)
Versicherungen - Ganz gut beschrieben sind die verschiedenen Versicherungsarten hier im Forum:
www.energiesparhaus.at/hausbau/versicherung.htm

Du wirst später vermutlich ohnehin eine Gebäudeversicherung abschliessen also solltest du das vernünftigerweise bereits jetzt tun, damit du gratis die Rohbauversicherung mit dazu bekommst. Außerdem sinvoll ist auf jeden Fall auch noch die Bauherren-Haftpflicht.

Ob die Bauwesenversicherung sinnvoll ist muß jeder selbst entscheiden, mir erscheint sie nicht zwingend nötig. Die auf der Forumsseite empfohlene Heizungskasko erscheint mir Luxus zu sein für diejenigen die alles abgesichert haben wollen. Sie wird sehr selten abgeschlossen.

Wenn du dir den Versicherungsvertrag über einen Makler anbieten lässt bekommst du wesentlich günstigere Prämien als du alleine ausverhandeln kannst, nicht einmal Telefonversicherer können dir günstigere Prämien bieten. Ich weiß das aus der Zeit wo ich in einer Versicherung gearbeitet habe, allerdings kenne ich die Umgangsweisen der Makler mit ihren Kunden nicht, da tue ich mir etwas schwer mit Empfehlungen....

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Hitcher, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lärm durch Blitzschutzanlage