« Baurecht  |

Baugutachter gesucht !!! [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fricki
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
29.7. - 30.7.2009
3 Antworten 3
3
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Suche im Raum Oberösterreich, Vöcklabruck einen Baugutachter der sich meinen Rohbau anschaut und etwaige Mängel aufzeigt.
Danke für eure Hilfe !!!

  •  Reinhard
29.7.2009  (#1)
am besten - gleich einen gerichtlich beeideten holen; sollte es wirklich gravierende mängel geben, wirst ev. um einen anwalt nicht umhinkommen und da ist ein gerichtl. beeideter gleich die bessere wahl.

guckst du hier:

http://www.sachverstaendige.at/
http://www.sdgliste.justiz.gv.at/


1
  •  fricki
30.7.2009  (#2)
@Reinhard - danke vielmals für die Information.

Bin schon gespannt was ein Sachverständiger für die Kontrolle eines Rohbaues verlangt.
Gibt es hierfür eventuell Richtwerte ?

1
  •  Reinhard
30.7.2009  (#3)
genau - weiss ich es noch nicht; mein gutachter hat noch keine rechnung geschickt; aber ich glaub ein bekannter hat sowas in der gegen von 300 bezahlt ... net billig, aber zahlt sich aus.
ich bin grad am "reparieren" der mängel meines ex-baumeisters und da ist ein tag arbeit nix ... und der tag arbeit kostet bei meinen neuen burschen rd. 800 ... so gesehen sind die 300er gut investiert

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: muss ich mir das gefallen lassen ???