« Baurecht  |

Baugrundwidmung Niederösterreich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Stefan
28.8. - 29.8.2009
3 Antworten 3
3
Hallo

Was ist der Unterschied zwischen geschlossener und gekoppelter (oder gekuppelter?) Bauweise?

  •  nihe1979
28.8.2009  (#1)
unterschied - hello - um die genaue definition zu bekommen lies am besten in der raumordnung für NÖ nach - aber kurz gesagt: geschlossene bauweise heißt, dass die gesamte front "aneinandergebaut" (zumeist in wien) sein muss, so es keine außerordentliche bebauungsbestimmung gibt (ist im flächenwidmungsplan bzw. bebauungsplan zu ersehen). gekoppelte bauweise heißt, dass zB 2 oder auch mehrere häuser wand an wand aneinander gebaut sind, aber rundherum ist trotzdem frei (zb doppelhaushälften). hoffe, ich habe mich gut ausgedrückt emoji

lg nihe

1
  •  Karl10
29.8.2009  (#2)
nicht in der Raumordnung....sondern in der Bauordnung.
Nachzulesen im § 70.
In der pdf-Version im RIS sind auch erläuternde anschauliche Skizzen dabei:

http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/LrNo/LRNI_2008094/LRNI_2008094.pdf

1
  •  nihe1979
29.8.2009  (#3)
raum-/bauordnung - ist in wien dasselbe ... verzeihung wegen des faux-pas ...

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tips für "Vor dem Grundstückskauf"