« Baurecht  |

Baugrund gekauft nun Strassenverlegung [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  grigemei
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
8.6.2020 0
0
Hallo, wir haben vor ein paar Tagen das Baugundstück neben unserem Haus gekauft.

Bisher ging die Zufahrtsstrasse bis zu uns. Da nun aber das ober uns liegende Baugrundstück geteilt wurde mußte "unsere" Zufahrtstasse verlängert werden.
Wurde von der Gemeinde gemacht und vom damaliegen Grundstückbesitzer abgelöst. 
Nun haben wir das Grundstück gekauft und wollen Bauen, heute war mein Mann zur Vorbesprechnung bezüglich was sdarf gebaut werden beim Zuständigen vom Bauamt und dem vom Land. Nun meine dieser plötzlich da es eine Sackgasse ist wo da der umkehrplatz ist bzw ob die Strassenmeisterei da zugestimmt hat weil die Strasse parallel zu einer Landstrasse ist.
Er hat von Strassenverlegung gesprochen usw. 
Aber unsere Strasse lief schon immer parallel zur Landstrasse ohne Umkehr usw. und nun weil sie verlängert wurde soll plötzlich alles anders sein. Auf der Gemeinde ist plötzlich keiner zuständig und verantwortllich.
Ist sowas rechtens bzw wo soll ich mich da hinwenden.
Sind aus OÖ
Bin momentan etwas baff und fertig.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Entschädigung für Servitut