« Hausbau-, Sanierung  |

Baufirmen für Holzspanschallungssteine in der Steiermark

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  askja
29.11. - 3.12.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo!

Ich bin leider noch sehr neu auf dem Gebiet Hausbau und möchte mich gerne etwas schlauer machen ;)

Meine Eltern haben vor ein paar Jahren in Deutschland mit sogenannten Holzspanschallungssteinen gebaut und waren sehr zufrieden. Jetzt scheint es aber so, dass es diese nur in Deutschland gibt, ich vermute sie heißen hier einfach anders.
Nach längerer Suche bin ich unteranderem auf 

* ISO Span

* Thermo Span

* Velox und

* Durisol

gestoßen. Liege ich da richtig in der annahme, dass diese ähnlich sind?

Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es Baufirmen, die quasi schlüsselfertig Häuser mit diesen Steinen bauen?

 

  •  Fernmelder
  •   Silber-Award
30.11.2018  (#1)
Meistens werden Mehrparteienhäuser damit gebaut, weil die Statik einfacher ist (Betonkern). Also sollten alle Firmen die solche Projekte abwickeln damit Erfahrung und auch gute Preise haben => Porr, Strabag, etc.

Eine Baufirma kann dir sicher auch der Hersteller nennen.

1
  •  askja
3.12.2018  (#2)
Lieber Fernmelder,

Vielen Dank für die Antwort und den Tipp mit dem Hersteller!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dachentlüftung