« Baufinanzierung  |

Baufinanzierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Floor
24.1.2017
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo!
Meine Freundin und ich brauchen einen Kredit für eine Althaussanierung. Da wir eher auf Sicherheit aus sind, haben wir folgendes Kreditangebot angeboten bekommen:

Gesamtkreditsumme 220 000,-, ungedeckelter Kredit
1. Teilkredit: 77.500,-, Laufzeit 35 J, Fixzins mit 2,4 % für 20 Jahre, danach 1,35 % auf 12 ME
2. Teilkredit 77.500,- Laufzeit 35 J, Variabler Zinssatz mit 1,4 % auf 12 ME (Zum laufenden Tilgen - jedoch mit 6 monatiger Vorankündigung von Einzahlungen)
3. Teilkredit 65.000,- Laufzeit 35 J, Fixzins mit 2,6 % für 20 Jahre, danach 1,35 % auf 12 ME (Kredit für Annuitätenzuschüsse)

Kontoführungsgebühr 8,18 pro Quartal

Was sagt ihr zu dem Angebot?

  •  dynamite
  •   Gold-Award
24.1.2017  (#1)
Ich kann nur zum 3 Teilkredit was sagen --> Fixzins bei der Fördersumme ist mir gänzlich unbekannt, es sollte variabel und der 6 ME genommen werden.
Wir hatten es auf 1,5% Aufschlag geschafft, aber mit zähen verhandeln (weniger geht glaub ich wirklich nicht).

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
24.1.2017  (#2)
würd alles auf variabel machen. aber wer gerne freiwillig um einiges mehr zahlt, weil ihm die sicherheit des fixzinses wictig ist.. jedem das eine.
macht dich einen variable zinssatz mit einer fixen rate über die gesamte laufzeit. 3 vorteile:
- ich hab nen geringeren Zinssatz als der fixe
- ich weiß immer die monatliche belastung
- ich kann immer sondertilen wie ich lustig bin.

1
  •  Floor
24.1.2017  (#3)
Okay danke!
@ dynamite: Ist das mit dem variablen Zinssatz und 6 ME eine Vorgabe der Förderstellen? (Bei uns Land NÖ)
Und was sagt ihr zu den einzelnen Konditionen? wären 2,4/2,6 % auf 20 Jahre ok? Bzw. variabler Zinssatz mit 1,4 und 12 ME?


1


  •  dynamite
  •   Gold-Award
24.1.2017  (#4)
Was ich weiß ist 6 ME Vorgabe (NÖ) - jedoch wenn es für sie besser wird (und 12 ME ist ja besser für das Land) kann sein das es auch ok ist.

Zu den % können sicher die Experten mehr sagen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wohnungskauf, variabel oder fix?