« Fertighaus  |

Bauer-Konzepthaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  riedl
4.8.2011 - 1.8.2012
12 Antworten 12
12
Kennt jemand die Firma "Bauer-Konzepthaus" genauer oder hat schon mal mit diesem Unternehmen gebaut.

Das Musterhaus "Salzburg" in Eugendorf hat uns sehr gut gefallen und preislich sind die auch interessant (Massiv-Ziegel).

Haben aber nur einen A3 Prospekt und Preisauskunft mündlich.
Haushülle (160 qm) mit Bodenplatte so um die 120-130T Euro.

Ist ein bayrisches Unternehmen, hab von denen noch nichts gehört und finde auch nichts im WWW.

  •  cpue
  •   Bronze-Award
9.8.2011  (#1)
@riedl - Hallo,

sind ein paar schöne Häuser dabei,
aber leider ohne Pläne.

160m2 für 120-130T inkl Bodenplatte ist schon ziemlich gut,
kommt halt drauf an was alles dabei ist...

1
  •  riedl
9.8.2011  (#2)
@cpue

Ja, vorallem das "Salzburg" das man sich ja in Salzburg anschauen kann ist sehr geräumig und ich bin begeistert von den hohen Räumen im 1. Stock. Das Toskana Haus ist auch ganz Nett, würde aber nicht auf unseren Grund passen wenn ich noch eine Doppelgarage will.

Pläne sind nicht online, ich habe die Prospekte von den einzelnen Häusern beim Besuch des Musterhauses gekrallt. Da sind Pläne drinnen...sonst aber nicht mehr. Keine Preise (nur mündlich ca.) keine Referenzen, keine Baubeschreibung...einfach nichts greifbares, außer eben dieses Musterhaus und noch zwei in Bayern.

Macht alles einen sehr hochwertigen Eindruck.
Vielleicht kennt ja noch jemand die Firma oder hat schon mit denen gebaut. Ich bin eher skeptisch, denn ich beschäftige mich schon lange mit dem Hausbauthema und das hört sich schon wieder viel zu Gut an um Wahr zu sein.

1
  •  max1984
27.1.2012  (#3)
Das war auch unserer erste Wahl - Das "Salzburg" Haus in Eugendorf.

Wir haben auch die Pläne mitgenommen und sie mit unserem lokalen Baumeister umgeplant.

Es wurde zwar ziemlich viel verändert, aber das zentrale Stiegenhaus, welches uns so gut gefallen hat ist noch da.

mfg
Max

1


  •  riedl
27.1.2012  (#4)
Das werden die aber bei Bauer Konzepthaus nicht gerne hören das du Ihr Haus nachgebaut hast emoji

Hast du Infos über die Firma selbst oder war da nur der Besuch im Musterhaus? Schade das man nicht mehr hört von denen. Die Webpräsentation ist auch nicht besonders aufschlussreich...

1
  •  max1984
3.2.2012  (#5)
Sorry für die Verspätung - Wir waren nur im Musterhauspark in Eugendorf.

Der Vertreter der da drinnen gesessen ist, war auch nicht sehr gesprächig.

Aber zu unserem Glück lag der Grundriss des Hauses offen auf.
Eine solche Broschüre haben wir mitgenommen und dann zuhause selber weitergeplant.

mfg
Max

1
  •  riedl
3.2.2012  (#6)
Kein Problem. Auch ich habe alle Kataloge abgegriffen die da so herumlagen emoji
Haben sich für mich ein bisserl mehr interessiert, klang alles ganz Nett...nur recht viele Referenzen haben die glaube ich noch nicht so...preislich nicht schlecht/aber auch nichts besonderes...sind aber nicht ins Detail gegangen.

1
  •  chris5020
3.3.2012  (#7)
aktueller Preis - So, hab mir das auch heute angesehen, das Haus selbst ist wirklich sehr interessant, massiv gebaut eben.

So wie es da steht kostet es anscheinend 300.000, wobei alleine der m² Boden in der Küche anscheinend fast 1.000 kostet.
Er meinte so um 220.000 könnte man das schon bauen.

1
  •  riedl
3.3.2012  (#8)
1000 EUR für m² Boden? Der wäre mir garnicht so "edel" aufgefallen.
220T für schlüsselfertig? Dann wäre es aber kein schlechter Preis.
Was uns besonders gut gefallen hat, waren die hohen Räume im 1. Stock...da wirkt das Bad riesig.

1
  •  Conny2812
3.6.2012  (#9)
Hallo... hab ihr schon mehr Infos zu dem Unternhemen/Haus?
Wir sind gestern auch ins Haus "Salzburg" und hat uns auch sehr gut gefallen... Der Vertreter hatte gerade ein Gespräch mit anderen potentiellen Kunden und wir nicht so viel Zeit zu warten... Echt nette Bude ;)

1
  •  cowhill12
2.7.2012  (#10)
Ich hab leider auch keine Details, war heute in Eugendorf und hab ein längeres Gespräch mit einem Verkäufer (netter älterer Herr mit Schnauzbart) geführt. Das Haus gefällt mir wirklich sehr gut, die Stiegenlösung und der offene Holzdachstuhl oben sind traumhaft (aber wie ist das z.B. bei Regen mit der Geräuschentwicklung?).
Laut VK wurde in Lamprechtshausen gerade ein neues Haus übergeben, das man nach Rücksprache mit dem Bauherrn auch gerne besichtigen kann.
Werde übermorgen nochmal hinschauen. Wenn denen eine gute Lösung für 4 Schlafzimmer im OG einfällt und die Firma einen seriösen Eindruck macht dann hat unsere Suche ein Ende.
Bezahlt wird laut VK nach Baufortschritt, das Haus Salzburg mit Keller in guter Ausstattung kommt laut ihm auf ca. 320.000 ("kann man aber mit weniger Extras auch für 250.000 bauen")
Mehr Details wenn ich mehr weiß.


1
  •  Conny2812
3.7.2012  (#11)
:) super, Danke... wär nett wenn du mich auf dem laufenden halten könnest...

1
  •  marcus5020
1.8.2012  (#12)
Haben mit Bauer Wohnbau gebaut ... und waren von baulichen vollauf begeistert.
Nur die Abwicklung und Mängelbehebung geht immer noch schleppend voran ...
Dies so mal in Kürze - Details auf Wunsch gerne ..

Liebe Grüße
Marcus

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eurohome