« Baurecht  |

Bauabstand Privatstraße Vorarlberg

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  schutzweste
3.12. - 4.12.2011 1
1
Hallo !

Ich plane in vorarlberg gerade einen neues Haus zu bauen. Das Grundstück befindet sich in einer Privatstraße, welche mehreren Eigentümer gehört (u.a. auch ein Teil davon) gehört. (1/6 davon)
Frage: Welche Abstandsflächen (Schattenfläche) gilt für mich Richtung Privatstraße bei einem Haus bzw. Carport ???

Danke für die Antworten.

mfg Alex

  •  insis
  •   Bronze-Award
4.12.2011  (#1)
Abstandsfläche - Hallo,

ohne jetzt die gesetzliche Regelung von Vorarlberg zu kennen, würde ich sagen, dass die Abstandsbestimmungen grob in der Bauordnung des Landes V und im Detail im Bebauungsplan der jeweiligen Gemeinde zu finden sind.

Würde mich wunden, wenn man unter dem Titel "Privatstraße" die planlichen Vorgaben der Raumordnung so einfach aushebeln könnte.

fg



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: NÖ Wohnungsförderungsrichtlinien 2011