« Offtopic  |

Batterieladegerät

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  deejay
20.1. - 22.1.2013
9 Antworten 9
9
Hallo Zusammen!
Der Lidl hat ab 28.1. ein Batterieladegerät im Angebot.
Da ich mich auf diesem Gebiet nicht wirklich auskenne, möchte ich euch mal Fragen ob das für den Hausgebrauch was brauchbares ist!?
Aufgrund der Größe, erscheint es mir Praktisch.

http://www.lidl.at/cps/rde/SID-26585604-BF005764/www_lidl_at/hs.xsl/angebote.htm?action=showDetail&id=1455

  •  chris5020
20.1.2013  (#1)
was machst damit - das ist die Frage. Wie oft ladest du die Batterie von deinem Auto auf?
Gut, als ich noch ein Motorrad hatte, hab ich die Batterie jedes frühjahr vor dem Einbau aufgeladen, aber sonst nie.

1
  •  deejay
20.1.2013  (#2)
Ja, Motorrad, Rasentraktor,..

1
  •  chrisidc
  •   Bronze-Award
20.1.2013  (#3)
Hausgebrauch? Das ist zum Aufladen von z.B. Autobatterien.
Willst du damit z.B. AAA Batterien laden?

Bei alten Autobatterien gab es übrigens immer Stöpsel die man aufdrehen musste weil beim Laden der Batterie Gase entstehen.

Was ich jetzt nicht weiß, ist, ob man Batterien ohne diese Stöpsel (meistenes neuere) auch mit einem Batterieladegerät aufladen darf.


1


  •  deejay
20.1.2013  (#4)
soweit kenn ich mich schon aus das ich damit keine AAA, AA und co auflagen kann.
Haushaltsgebrauch meinte ich, das ich kein Pfuscher bin bzw. irgendwo anders das Gerät vielfach im Einsatz haben werde.

1
  •  chris5020
20.1.2013  (#5)
dafür wird es reichen - kompakt und minimalistisch, viele Infos hat es leider nicht

1
  •  creator
  •   Gold-Award
21.1.2013  (#6)
das passt schon für deine zwecke...

1
  •  deejay
21.1.2013  (#7)
ok, danke!
dann werd ich mir das mal holen, recht viel ist um den preis eh nicht verhaut.

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
22.1.2013  (#8)
@deejay - ich hab genau dieses Teil bereits seit mehreren Jahren
im Einsatz.
perfekt fürs Motorrad im Winter
Das Auto meiner Gattin habe ich damit auch schon
über den Winter gebracht (Selten gefahren und schwache
Batterie)

1
  •  deejay
22.1.2013  (#9)
Danke sensai, ich werd es mir auch kaufen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo deejay, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vorhang befestigen?