« Baufinanzierung  |

Barclays Tagesgeld

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chris23
16.2. - 17.2.2012
10 Antworten 10
10
Sieht sehr interessant aus.
EZB Leitzins + 1,75% (3 Jahre garantiert), Britische und Deutsche Einlagensicherung.

Spricht da irgendwas dagegen? Kann es Probleme geben wenn man als Österreicher eine ausländische Einlagensicherung in Anspruch nehmen muss?

Wären mehr Zinsen als wir derzeit am Kreditkonto zahlen. Und falls der Euribor nicht komplett entartet und sich nah am Leitzins hält auch für die nächsten 3 Jahre.

Wie können die sowas anbieten?

lg, Chris

  •  Trooper76
  •   Silber-Award
16.2.2012  (#1)
?Was soll daran so gut sein ? Auf täglich fälliges Geld gibts in Österreich einige die bessere Konditionen anbieten. Und vergiss beim Zinsertrag nicht die KeSt abzuzuiehen.

lg

1
  •  cos307
16.2.2012  (#2)
... die können sowas anbieten, weil sie sich am Kapitalmarkt anscheinend nimmer ausreichend rekapitalisieren können.

Rating wurde im Dezember gestutzt, demnächst rollt die nächste Abstufungswelle.

http://derstandard.at/1328507878199/Europa-Moodys-nimmt-halbe-Bankenwelt-ins-Visier



1
  •  chris23
16.2.2012  (#3)
@Trooper: Mehr als 2,75% derzeit? Welche Bank bietet das? Vl. in einer Neukundenaktion befristet auf 6 Monate aber dieser Aufschlag auf 3 Jahre?

Auch abzüglich Kest kommt da noch ein Plus raus wenn ich es mit den Kreditkonditionen vergleiche.

lg, Chris


1


  •  creator
  •   Gold-Award
16.2.2012  (#4)
... da geht es um mehr als die einlagensicherung... ich schreib' das eh immer wieder: bitte schaut euch auch die agb an - und testet mal die kommunikation der bank dazu BEVOR ihr ein konto eröffnet. deshalb wollte ich kein konto bei http://www.atbank.at/ .

http://www.bankenrechner.at/ergebnis_sparen_pdf.php

mitbewerber gibt's eh en masse, die auch bessere kondis bieten: http://www.sparkonto.org/barclays-tagesgeld-leitzinspuls-sparen-mit-2-75-prozent/
ich würde es mir genau überlegen, ob ich für 0,3% mehr zinsen vor kest da groß geld ins ausland schippere...

1
  •  Trooper76
  •   Silber-Award
16.2.2012  (#5)
@chris23 - sorry, hab mich "verlesen". Klingt eigentlich gut. ABER. Ich bin nicht der Meinung von cos307 das sie sich ausreichend rekapitalisieren können, sondern eher das sich die Bank damit schwertut. Wenn jemand locker an billiges Geld kommt, dann wir er wohl kaum solche Sparzinsen gewähren. Ich vermute die Brank braucht dringend Kapital.

lg

1
  •  chris23
16.2.2012  (#6)
@Creator: Naja AGB hin oder her aber ich binde mich ja eh nicht an die Bank. Das ist ja kein langfristiger Kreditvertrag. Wenn mir was nicht passt schließ ich eben das Konto (gratis) und überweis das Geld zurück. Da ist mir die Einlagensicherung schon wichtiger wenn die Bank so dringenden Kapitalbedarf hat.

Was Du mir mit dem Bankenrechner sagen willst ist mir nicht ganz klar. Die Banken mit hohen Zinsen sind ja eben die Lockangebote wie es üblich ist.

zB Sp**profi.at
=========
BONUS
Auf den variablen Zinssatz gewährt die Sparkasse einen freiwilligen Bonus in der Höhe von 0,794 % p.a. Zusätzlich zu diesem freiwilligen Bonus gewährt die Sparkasse bis zum 14.03.2012 einen "Welcome Bonus" von 0,750 % p.a., dadurch ergibt sich ein variabler Gesamtzinssatz in der Höhe von 2,500% p.a. . Der Bonus kann monatlich angepasst werden, wird unabhängig von der Zinsgleitklausel gewährt und ist kein verpflichtender Bestandteil des Zinssatzes.
=========

Also defacto ab dem 15.3. um 0,75% schlechterer Zinssatz.

lg, Chris23



1
  •  chris23
16.2.2012  (#7)
Haken - So hab grad den Haken gefunden. "Hauptwohnsitz in Deutschland".

lg, Chris


1
  •  Fridolin80
16.2.2012  (#8)
Jepp - klappt nur für Anleger, die in Deutschland wohnen. Aber ansonsten zählt tatsächlich die EInlagensicherung, wobei es egal ist, ob man als Österreicher die britische oder deutsche EInlagensicherung in Anspruch nimmt - die behandeln alle gleich.

1
  •  cos307
17.2.2012  (#9)
@Trooper76: na da sind wir aber eh der gleichen Meinung, weil wenn die sich nimmer ausreichend rekapitalisieren können, dann tun sie sich eh schwer emoji

lg

1
  •  Trooper76
  •   Silber-Award
17.2.2012  (#10)
@cos307 - war wohl nicht mein Tag gestern ... :)

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bankkredit