« Baufinanzierung  |

Banken für Baufinanzierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Five
9.4. - 11.4.2013
14 Antworten 14
14
Gibt es Banken in Oberösterreich (Umgebung Linz, Wels u. Steyr) die für eine Baufinanzierung zu empfehlen sind?

  •  creator
  •   Gold-Award
9.4.2013  (#1)
vkb, bawag, ggf oberbank - sind aber alle teurer als z.b. in nö. einfach nach Kochrezept suchen...

1
  •  Five
9.4.2013  (#2)
was heisst nach kochrezept suchen?


1
  •  kalki80
9.4.2013  (#3)
Creator meint1. Zuerst event. bei creditnet.at eine Einschätzung deiner Möglichkeiten einholen..kostet nichts, solange du keinen Finanzierungsauftrag unterschreibst.
2. Mit dem gehst du dann du einigen Banken deiner Wahl mit einem vorgefertigten Mappe (Projektkosten, Finanzierungsbedarf, Haushaltsfinanzen..was bleibt am Monat usw).
Das wars ganz grob.
Wo ich was bekommen habe, sende ich dir per PN.

lg,

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo kalki80, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.


  •  dschi
9.4.2013  (#4)
empfehlungen - sparkassen-sektor ist derzeit am günstigsten. besonders zielführend ist sparkasse neuhofen/krems

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
10.4.2013  (#5)
Vkb - Vkb neuzeug war bei mir TOP

1
  •  creator
  •   Gold-Award
10.4.2013  (#6)
das kochrezept steht in den tippshttp://www.energiesparhaus.at/download/Tipps_von_Creator.pdf

1
  •  JMA
10.4.2013  (#7)
Ich würde es mal mit den Bank-Erfahrungen von Weinkeller1 (und nun auch mir) versuchen:
http://www.energiesparhaus.at/forum/30284

VKB und BAWAG waren bei mir auf jeden Fall nicht Top.


1
  •  Cleudi
10.4.2013  (#8)
@dschi - Hallo,
Sparkasse Neuhofen/Krems wäre auch für mich interessant, weil wir nächstes Jahr dort bauen werden. Könntest du mir vielleicht ein paar Details zukommen lassen? Kann dir leider noch keine PN schreiben - ist bei dir noch nicht freigeschalten...

Danke!

P.S.: Ist das von Filiale zu Filiale tatsächlich recht unterschiedlich, nicht nur zwischen den Banken generell? Oder hängt das ganz einfach nur davon ab, wie "bekannt" man dort ist...

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
11.4.2013  (#9)
@cleudi
Die Sparkasse Neuhofen ist in der Gruppe der Sparkassen anscheinend eigenständig?
Die Bank geniesst bei vielen Ortsansässigen einen zweifelhaften ruf.
Das Personal wechselt relativ oft und so hat man oft einen neuen Berater.

Das wäre die letzte Bank zu der ich gehen würde.


1
  •  Breitfuss
11.4.2013  (#10)

zitat..
Ist das von Filiale zu Filiale tatsächlich recht unterschiedlich


Zwischen Filialen nicht, zwischen verschiedenen Banken einer gemeinsamen Bankengruppe schon.
Sparkassen und überhaupt Raiffeisenbanken gibt es z.B. viele eigenständige (aber auch eine eigenständige kleine Bank kann eigene Filialen haben), bei BAWAG/PSK oder Bank Austria gibt es nur Filialen der einen Großbank, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirkliche Unterschiede zwischen den Filialen gibt, wenn liegt das eher am Personal, das man gerade erwischt.


1
  •  deejay
11.4.2013  (#11)
Volksbank Bad Hall hatte bei uns das bessere Angebot!

zitat..
das kochrezept steht in den tipps...


daran denken das nicht jeder die suppe so gesalzen haben möchte.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
11.4.2013  (#12)
ein verliebter bankberater ist doch auch was feines...

muss ja niemand ernst nehmen - jeder darf zahlen, soviel er/sie will.emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.4.2013  (#13)
Lol, anstatt Koch bankberater, der die Suppe versalzt....emoji

1
  •  dschi
11.4.2013  (#14)
@cleudi - ja es ist unterschiedlich bei banken wie sparkasse, raika etc. - das sind viele unteschiedliche institute in einem haftungsverband. ich war vorher kein kunde dort, bin nach wie vor mit allen giro-produkten bei einer anderen bank, aber im hypthekarkredit-bereich waren sie bei hoher bonität unschlagbar. lass dir direkt einen termin bei vorstandsdir. himmelfreundpointner geben. bezüglich ruf der bank kann ich nichts sagen, ich hab zuvor nie schlechtes gehört. ist mir auch egal, hauptsache das angebot stimmt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: verkauf eigentumswohnung - finanzamt