« Fenster & Türen  |

Bandschutztür nach Estrich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ropiho
27.6.2016
2 Antworten 2
2
Hallo
Ich habe leider verabsäumt ... eine Brandschutztür vor Estrich zur Garage einzubauen. Jetzt habe ich den Estrich drinnen und noch ein Loch zwischen Garage und Haus.
Gibt es Türen die ich jetzt noch einsetzen kann ?
Wann ja (von dem ich ausgehe) welche würdet ihr empfählen oder was für Möglichkeiten hab ich sonnst noch ?
Eine Zarge ist auch schwierig das es Außenwand ist sprich 52cm dick.

  •  flomax
  •   Silber-Award
27.6.2016  (#1)
eckzarge ohne bodeneinstand nehmen, zb.: entsprechende baumeistertüre von novoferm

1
  •  Klamsi75
27.6.2016  (#2)
Wo soll die Türe denn sitzen? Mittig der Wandstärke? Bündig, Innen- oder Außenkante?

Kannst Block- oder Eckzarge ausführen. Welches Produkt hängt von Deinen Massen ab.

Wie groß ist die Lichte zwischen den verputzten Leibungen? Wo sitzt der Sturz (Höhe)? Für eine Blockzarge brauchst auf jeder Seite mind. 7,5 cm zusätzlich zu Deiner geplanten Durchgangslichte!

Kannst einen Planausschnitt oder eine Skizze anhängen!


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innentüren - Eurowood/ Solido?