« Fenster & Türen  |

Balkontüren falsch eingebaut!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Christian88
18.6.2012
4 Antworten 4
4
Hallo, ich habe 2 Balkontüren, 1xrechts, 1xlinks angeschlagen. Aufgehrichtung immer nach innnen. Diese wurden genau seitenverkehrt eingebaut. Wie kann man dieses so einfach wie möglich beheben. Der innenputz ist schon gemacht. Bitte um Antwort. Danke

  •  heinzi
  •   Gold-Award
18.6.2012  (#1)
kommt draufanwenn es kunststofftüren sind und beide genau gleich gross, kannst du die ganzen bänder und schlösser umschrauben. es bleiben natürlich die schraublöcher vom ecklager und scherenlager übrig. diese musst du hald irgendwie zumachen. unsichtbar geht nicht! wenn es holztüren sind wirds schwieriger weil diese normalerweise topfbänder haben. da bleibt ein loch beim ecklager übrig. wenn die fenster deckend lackiert sind kannst du sie narürlich zumachen und mit farbe ausbessern,

1
  •  bautech
18.6.2012  (#2)
Am besten die Firma antanzen lassen... die habens (hoffentlich) verbockt und sollen das auf ihre Kosten wieder richten!

ng

bautech

1
  •  chris5020
18.6.2012  (#3)
hatte ich ähnlich - bei mir waren es halt 2 Fenster, die vertauscht eingebaut wurden.
bei einem wäre es sogar egal gewesen, beim anderen blockierte ich mir den Weg zum Bett. Ist mir auch erst nach 2 Tagen aufgefallen, weil ich da dann das Fenster das erste mal offen hatte.
Hab den Mangel gemeldet, 1 Woche später haben die sie beiden Fenster ausgebaut und richtig wieder verbaut.

War allerdings ein Fenstertausch mit Kunststofffenstern

1


  •  AndiBru
  •   Gold-Award
18.6.2012  (#4)
Hi!

wenn du noch keine fassade hast, kannst die elemente ja nach außen wegnehemn.

wobei wir haben schonein mal bei einer sanierung die fenster ausgebaut, wenn sie keine befestigungen unter dem putz haben war es kein problem - nur mit dem önorm einbau wird es halt nicht mehr so klappen.

lg!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sicherheitsglas Kärnten